Direkt zum Inhalt
HEJ Oat Snack sind der letzte Schrei am Riegel-Markt

Hej, neue Riegel am Markt

Die Goodlife Company hat zwei Marken im Portfolio: Hej Riegel und „Naturally Pam“, beide Marken wachsen stetig.

2013 wurde die Goodlife Company gegründet, mit dem Ziel einen gesünderen Snack für Zwischendurch zu produzieren. Die Anfänge der Hej-Riegel waren vertriebstechnisch im Internet zu finden, nun ist auch der Lebensmittelhandel ein wesentlicher Vertriebskanal geworden. „Wir wollen Snacking besser machen, gesünder und mit mehr Spaß“, sagt Johannes Zerger, Head of Marketing bei Goodlife Company. Die Hej Bars (= Riegel) bezeichnet er nahezu als „Protein-Protzer“, da sie tatsächlich ohne Palmöl, ohne Industriezucker und ohne kollagenem Eiweiss produziert werde und auch schmecken. Mit Jänner 2021 wurde der neue Riegel „Hej Pure“ als 1. Veganer Proteinriegel mit sieben Inhaltsstoffen gelauncht. „Ich denke die aktuellen klassischen Schokoriegel, wie wir sie aus unserer Kindheit kenne, sind die ‚Zigaretten von morgen‘“, sagt Zerger überspitzt.

Neu sind im Segement „crunchy Brownie“ und crunchy Peanut“-Riegel und Top-aktuell ist „Hej Oats“. 40% weniger Zucker, glutenfrei, bio und vegan – mit viel Geschmack. Hej Oats wird mit Nussbutter hergestellt.

Am Gesamtriegelmarkt in Deutschland und Österreich haben die Protein- und Energieriegel bereits 7% (Wert) erreicht, ebenso wie Müsliriegel (7%), Frucht- und Nussriegel liegen bei 1,6%. Der Markt der Protein-Riegel wächst stetig.

Naturally Pam

Die zweite Linie, Naturally Pam, ist sehr präsent am Markt – auch aufgrund des Testemonials Pamela Reif, einer deutschen Influencerin mit 8,3 Mio. Followern auf Instagram. Mit ihr gemeinsam entwickelte das Unternehmen Riegel, Müslis, Schokoladen, die einige Attribute vereinen: Fairtrade, Bio, pflanzliches Protein, ohne Industriezucker, viele Nüsse. Darüberhinaus ist die Verpackung plastikfrei und biologisch abbaubar, sowie recyclebar.

HEJ lässt weiter von sich hören.

Kategorien

Tags

geschrieben am

03.02.2022