Direkt zum Inhalt
Hans Vriens

Der Erfinder von Snoooze

Hans P. Vriens ist Unternehmer, Manager und Functional Food Experte und hat ein völlig neues Getränk erfunden.

Den größten Fehler, den viele bei Stress begehen, ist es Schlaftabletten und Medikamente zu sich zu nehmen, denn die meisten chemischen Schlafsubstanzen und -hormone weisen Nebenwirkungen und Gewöhnungseffekte auf. Aber wer besser auf natürliche Weise schläft, kann alles bewältigen. Denn nur natürlicher, stressloser Schlaf macht fit, glücklich, gesund, schlank und leistungsfähiger.

Viele Studien belegen, dass neben Ernährung und Bewegung Schlaf für die Leistungsfähigkeit unseres Körpers von immenser Bedeutung ist. Schlafmangel kann weder durch Diät noch Sport ausgeglichen werden. Damit wusste Hans P. Vriens: „Vielen Menschen kann mit einem Schlafgetränk geholfen werden. Einem Schlummertrunk, der aus natürlichen, aber hoch effektiven Kräutern besteht und keinerlei Chemikalien enthält. Während viele pflanzliche Einschlafhilfen so niedrig dosiert sind, dass meist nur ein Placebo-Effekt erzielt wird, haben chemische Schlaftabletten Nebenwirkungen und führen häufig zur Abhängigkeit. Mit Snoooze habe ich eine wirksame Alternative gefunden, die den natürlichen Schlafrhythmus unterstützt, damit sich der Körper gesund regeneriert – und das ganz ohne Gewöhnungs- oder Abhängigkeitsrisken.“

Snoooze, Natural Sleep Drink, ist eine österreichische Weltneuheit aus natürlichen Kräutern, um den Alltagsstress wieder besser zu meistern und endlich wieder schneller ein- und besser durchschlafen zu können. Snoooze enthält ausschließlich natürliche Kräuter, die eine perfekte Ein- und Durchschlafhilfe bieten, ohne Nebenwirkungen oder Gewöhnungseffekte. Die Kombination aus optimal dosierten Kräutern - Passionsblume, Zitronenmelisse, Baldrian, Lindenblüte und Kalifornischer Mohn - fördertden natürlichen Schlafrhythmus und verhilft zu besserer Nachtruhe, um den Alltagsstress besser zu bewältigen und am nächsten Tag wieder Höchstleistungen erbringen zu können. Ganz ohne Gewöhnungseffekt oder Nebenwirkungen.

Natürlicher Schlaf mit Snoooze hält gesund, stärkt das Immunsystem, fördert das Durchhaltevermögen und unterstützt die natürlichen Schlafzyklen, um den Alltagsstress gerade vor Weihnachten wieder mit Leichtigkeit zu meistern.

Bekannt wurde Hans P. Vriens u.a. als Managing Director für Red Bull USA, wo er für die Einführung des Energy Drinks in Nordamerika und weiteren internationalen Märkten verantwortlich war. 2017 gründete er in Salzburg die Snoooze GmbH.

Nach seinen Wirtschaftsstudien an der der Nijenrode Business University in Breukelen NL und University of Oregon USA, absolvierte er Executive Education Programme an der Stanford University in Kalifornien und an der Wharton School University of Pennsylvania, USA. Nach seinem Studium, startete Hans P. Vriens seine Karriere 1986im Brand Management und Marketing bei Mars/Effem in den Niederlanden wo er an der Einführung von Balisto mitarbeitete und später die Einführung von M&M’s in Spanien verantwortete.

Von 1989 bis 1994 war er als Brand Manager für Procter & Gamble Österreich & Deutschland u.a. für Vidal Sassoon Wash & G0, Pantene ProV, Blend-a-med, Blend-a-dent, Blend-a-gum und Vick Multisymptom Erkältungsprodukte tätig.

1994 wurde er von Dietrich Mateschitz für die Red Bull GmbH in Fuschl am See angeheuert, wo er bis 1999 tätig war, um die Marke in Europa einzuführen. In seiner Funktion als Managing Director für Red Bull North America verantwortete er dann später die Markeneinführung von Red Bull in Nordamerika.

Danach war er Mitglied der Geschäftsleitung der EM-TV & Merchandising AG in München, wo er für den Bereich Verkauf & Marketing in den verbundenen Mediengesellschaften verantwortlich war. Etwa dieConstantin Medien AG, welche auf die Bereiche Sport, Film sowie Sport- und Event-Marketing ausgerichtet ist. In dieser Zeit war Hans P. Vriens u.a. auch Mitglied des Aufsichtsrates bei The Jim Henson Company in Los Angeles, die Produzenten der Muppet Show und die Sesamstrasse die dann später von The Disney Company übernommen wurden. 

2001 gründete Hans P. Vriens die VF&Co. B.V. in Amsterdam, eine Holdinggesellschaft, die neue Verbrauchermarken (selber) entwickelt und in solche investiert. Zu den Geschäftsaktivitäten zählen die Beratung großer multinationaler Unternehmen im Bereich „Functional Food Innovation“ (zB. Nestlé, The Hershey Company, Tchibo, Barry Callebaut, ProSiebenSat1 Media, Ferrero, Kraft Foods, Wessanen, R-Pharm). Zudem entwickelt VF&Co. B.V. auch eigene Marken  wie Returnity®, the Brain Shake, Purple8® Skin Care Drink, ChocoPurples®, Happy Herbs®, Immune Strength Drink oder Snoooze® Natural Sleep Drink.

2005 übernahm Hans P. Vriens die CIO – Funktion der  Barry Callebaut AGBarry Callebaut ist seit mehr als 150 Jahren im Bereich der Produktion von Kakao- und Schokoladenprodukte tätig und zählt zu den Weltmarktführern – von der Beschaffung der Kakaobohnen bis hin zum feinsten Schokoladenprodukt – mit Produktionsstätten in Europa, Afrika, Nord- und Lateinamerika und Asien / Pazifik. Barry Callebaut hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist an der SMI Swiss Exchange notiert.

2017 stieg Vriens als Investor und Berater bei Waterdrop Microdrink ein. Hans P. Vriens ist ein Big Business Player und international sowohl in Executive Boards als auch in non-Executive Boards erfolgreich. Mit der Erfahrung von über 50 Produkteinführungen in führender Position ist Vriens ein wahrer Traum für erfolgversprechende Innovationen.

2017 gründet Hans P. Vriens in Salzburg/ Österreich die Snoooze GmbH.

„Wir sprechen nicht gerne darüber, aber es ist wie es ist. Wir können nicht einschlafen und wissen doch, dass wir den Schlaf dringend notwendig haben. Wir wissen, dass morgen einige Herausforderungen auf uns warten. Wir wachen plötzlich in der Nacht auf, schauen auf die Uhr, stehen auf, legen uns wieder nieder und können nicht mehr einschlafen. Die Gedanken kreisen um den Vortrag oder den Herausforderungen des Tages, der vor uns liegt. Was folgt ist Müdigkeit am Morgen und ein unkonzentrierter Tag, der uns nicht glücklich macht.

Exakt das war der Auslöser und ich habe begonnen alle Studien über Schlafen, die ich nur finden konnte, zu lesen.Mit dem Resultat: den Menschen muss und kann geholfen werden“, so Hans P. Vriens über die Idee Snoooze zu entwickeln.

„Der Vorteil von Einschlafhilfen auf pflanzlicher Basis ist, dass sie nervenschonend wirken bzw. die Regeneration unterstützen und dadurch zu einer verbesserten Schlafqualität führen verbunden mit einer hohen Anwendungssicherheit. Pflanzliche Ein- und Durchschlafhilfen helfen, allerdings nur, wenn sie auch richtig dosiert sind. Die meisten frei verfügbaren Tabletten enthalten leider zu wenig pflanzliche Inhaltstoffe, um mehr als nur ein Placebo Effekt zu erzielen“, so Assoz.-Prof. DI Dr. med. Hans-Peter Hutter, Department für Umwelthygiene und Umweltmedizin der Medizinischen Universität Wien. 

Das in Österreich entwickelte Schlafgetränk Snoooze verfügt über eine optimale Dosierung an natürlichen, schlaffördernden Kräutern verbunden mit dem enormen Vorteil im Gegensatz zu chemischen Schlafmitteln weder Nebenwirkungen noch Gewöhnungseffekte zu haben.

Snoooze wird in den Alpen im österreichischen Ennstal produziert und in umweltfreundlichen Kartondosen abgefüllt.

Kategorien

Tags

geschrieben am

10.11.2018