Handel neu überdenken
Den Handel neu zu denken – das ist die Aufgabe in der aktuellen „Retail Challenge for Students“ des Modeunternehmens Peek & Cloppenburg. Studenten aus ganz Österreich und Deutschland sind aufgerufen, das Verkaufshaus der Zukunft mitzugestalten und in Teams neue Konzepte zu entwickeln. Den Siegern winkt eine zwölftägige Reise nach Hong Kong, New York und Berlin mit einmaligen Einblicken hinter die Kulissen der Modebranche.
Im ersten Teil des Wettbewerbs erarbeiten die drei- bis vierköpfigen Teams bis Ende November eine strategische Fallstudie. Ausgehend von ihren Ergebnissen kreieren die besten Teilnehmer ab Jänner 2019 an der Seite eines P&C Sales Managers eigene Ideen für einen erlebnisorientierten Einkauf. Im Vordergrund steht dabei neben den gesellschaftlichen Trends der Einsatz neuer Technologien und sozialer Medien. Dabei sollen die Maßnahmen innovativ, aber dennoch realistisch umsetzbar sein. Das smarteste Konzept für die „Customer Journey“ von der Inspiration bis zum Kauf der Ware wird beim Finale in Amsterdam im April 2019 ausgezeichnet.
Anmeldeschluss für die „RE&THINK Student Challenge“ ist der 31. Oktober 2018. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es im Internet unter https://www.rethink-challenge.com.