Direkt zum Inhalt
Karl und Philipp Bauer vor ihrem Markt.

Regional seit 1978

Vor 20 Jahren gründete Karl Bauer seinen ersten ADEG Markt in Ladendorf, den er nun nach einem Komplettumbau neu eröffnete.

Tief verwurzelt in den Bezirken Mistelbach und Gänserndorf pflegt und schätzt Karl Bauer seit der Gründung die enge Kooperation mit Produzenten aus der unmittelbaren  Nachbarschaft. So will er sowohl Frische als auch Qualität garantieren, was vor allem seine Kunden  schätzen. Den Grundstein setzte der damals 19-Jährige nach seiner bestandenen Meisterprüfung: Der junge Bäcker eröffnete ein kleines Lebensmittelgeschäft mit einer integrierten Bäckerei in Herrnbaumgarten, um welches er im Umkreis von 25 Kilometern nach  und nach 14 weitere Standorte eröffnete. „Es sind über die Jahre einfach immer mehr Filialen  dazugekommen. Wenn man so wie ich gerne mit Menschen arbeitet und kommunikativ ist,  dann macht das einfach Spaß“, so Karl Bauer. Von Anfang an arbeitete er dabei mit ADEG als  Lieferant zusammen, bis er 2002 schließlich seinen ersten eigenen ADEG Markt in Ladendorf  eröffnete, den er nun nach fast 20 Jahren komplett renoviert hat: „Vom Boden bis zur Decke ist alles neu“, so der Kaufmann.

Das Thema Regionalität war schon immer eine Herzensangelegenheit der Familie Bauer. In jedem Markt gibt es einen speziellen regionalen Bereich, der ausschließlich mit lokalen  Produkten aus der Umgebung bestückt ist. Stiefsohn Philipp Bauer, der das Familiengeschäft mittlerweile übernommen hat, wird die ADEG Märkte auch in Zukunft mit diesem Schwerpunkt weiterführen: „Ich bin jetzt seit zwei Jahren Geschäftsführer und möchte die Tradition, die das Unternehmen immer geprägt hat, beibehalten. Das bedeutet, weiterhin kontinuierlich regionale Produkte in unser Sortiment aufzunehmen.“

Kategorien

Tags

geschrieben am

19.12.2020