Direkt zum Inhalt
Transgourmet übernimmt Gastro Profi

Transgourmet kauft Gastro Profi

Gastro Profi GmbH sieht seinen Schwerpunkt im Ethno-Bereich. Mit der Übernahme werden weitere Synergien geschaffen.

"Durch die Übernahme von Gastro Profi erschließen wir mit den stark expandierenden Ethno-Pizzerien und Kebap-Restaurants eine neue Zielgruppe für Transgourmet Österreich und können deren Anforderungen und Bedürfnisse exakt decken. Gastro Profi bedient durch seine Spezialisierung diese Gastronomen mit einem perfekt abgestimmten Sortiment und Dienstleistungen», so Manfred Hayböck, Geschäftsführer Transgourmet Österreich. Gastro Profi bleibt eine eigenständige Gesellschaft, bedient auch künftig seine Kunden mit eigenem Außendienst und Fuhrpark selbst.

Der bisherige Eigentümer – die Hochreiter-Gruppe mit Sitz im oberösterreichischen Bad Leonfelden – will sich als Erzeuger hochwertiger Lebensmittel künftig noch intensiver um das Kerngeschäft als produzierender Betrieb konzentrieren. Mit dem Verkauf  soll zudem der Vertriebsweg zur Gastronomie als Produzent hochwertiger wie sicherer Fleisch- und Convenience-Produkte zusätzlich gestärkt werden.

Gastro Profi weist einen Jahresumsatz von 35 Mio. Euro vor und beschäftigt 80 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet.

Kategorien

geschrieben am

21.02.2019