Direkt zum Inhalt
Interspar Bregenz kommt neu

Bauliche Neuheiten bei Spar

Spar investiert in Um- und Neubauten.

Anfang Juni eröffnete der neue Spar-Supermarkt am Campus der Linzer Johannes Kepler Universität in Linz. Im gerade fertiggestellten Open Innovation Center des Linz Institute of Technology (LIT) versorgt der neue Nahversorger seine Kunden auf 300 m2. Speziell Convenience-Artikel von Spar enjoy, Produkte der Linie „Young & Urban by Spar“ sowie Snacks aus der Heißen Theke sind bei den jungen Leuten beliebt. „Wir waren schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Standort für einen modernen Nahversorger am Campus. Beim Bau des Open Innovation Center ergab sich die Chance und wir haben sie gemeinsam mit Spar ergriffen“, so Univ.-Prof. Dr. Meinhard Lukas, Rektor der Johannes Kepler Universität in Linz.

Als erser Standort in Oberösterreich ist der neueröffnete Markt mit der Spar Snack away Jausen-App verbunden. Per Klick lässt sich damit einfach und schnell die eigene Lieblingsjause vorbestellen. Diese wird dann im Markt frisch zubereitet und ist zur gewünschten Zeit abholbereit. Neben zwei Kassen mit Bedienung stehen fünf Self-Check-outs zur Verfügung. An allen Kassen ist kontaktloses Bezahlen mittels Bankomat- oder Kreditkarte durch NFC sowie per Handy mittels Blue Code möglich. Ein weiteres technisches Highlight der Filiale ist die digitale Preisauszeichnung in allen Warenbereichen. 

Abgesehen von modernster Filialtechnik punktet der neue Spar-Supermarkt auch mit einer energieeffizienten Bauweise: Eine energiesparende LED-Beleuchtung und eine Kälte-Wärme-Anlage, welche die Abwärme der Kühlanlagen zum Heizen und Kühlen nutzt, gewährleisten einen ressourcenschonenden Betrieb des Marktes. 

Marktleiterin ist Melanie Mauracher, sie führt am Standort 18 Mitarbeiter.

Spar auf der Uni in Linz
Das Team des Spar auf der Uni in Linz

Modernisierung bei Spar in Nußdorf/Kärnten

Das Team um Kauffrau Maria Moser in Nußdorf in Kärnten ist stets um seine Kunden bemüht. Nun feiern sie den 10. Geburtstag. Der Nahversorger wurde in den letzten Monaten innen modernisiert und erneuert, die Beleuchtung LED umgestellt. Auch die Kühlung sowie das Kassensystem sind auf dem neuesten Stand der Technik. Der Markt hat nun eine Verkaufsfläche von 340 m2. Herzstück ist die neue Feinkostabteilung mit heißer Theke. Das Brot kommt täglich frisch vom Bäcker aus der Region. Die Elixhausner Landbäckerei und die Bäckerei Schmiedhuber aus Anthering bei Salzburg zählen zu den langjährigen Lieferanten von Maria Moser. Ebenfalls aus Anthering vom Sperlbauer kommen die Bio-Eier. Familie Hillerzeder führt dort eine rein biologische Landwirtschaft mit Schweinen und Hühnern. Auch beim Honig setzt Maria Moser auf regionale Qualität, dieser kommt direkt aus Nußdorf.

 

Das Team von Spar Nußdorf

Interspar in Bregenz

Seit 1976 gibt es den Interspar-Hypermarkt in Bregenz, nun wird er innen und außen renoviert. Interspar investiert 19 Mio. Euro in die Modernisierung des Standorts. Den offiziellen Startschuss dazu gaben nun Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart und Interspar Österreich Geschäftsführer Mag. Markus Kaser. Mit der Modernisierung wurden Partner wie das Architekturbüro Kulmus/Bügelmayer aus Dornbirn sowie zahlreiche regionale Firmen beauftragt. Die komplette Wiedereröffnung soll im Sommer 2020 folgen. 

Visualisierung Interspar Bregenz neu

Kategorien

geschrieben am

27.06.2019