Direkt zum Inhalt
Merkur EÖ in Bruckneudorf

Merkur Markt und mehr

In Bruckneudorf eröffnet ein Merkur Markt und in Karlstein ein Adeg.

Merkur Markt in Bruckneudorf

Nach rund 6-monatiger Renovierungszeit wurde der Merkur Markt in der ehemaligen Konservenfabrik in Bruckneudorf am 17. Juni wiedereröffnet. Das historische Gebäude stammt aus der k.u.k. Zeit und wurde Ende 2018 durch einen Großbrand stark in Mitleidenschaft gezogen. 
Der wiedereröffnete Markt punktet ebenso mit einem modernen Marktplatzdesign sowie mit einer Verkaufsfläche von 1900m2 und einer Auswahl von mehr als 20.000 Produkten. „Wir haben hier in der ehemaligen Konservenfabrik sicherlich einen ganz besonderen Merkur Markt. Ich freue mich sehr, unsere Kunden nun endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen“, so Mario Balogh, seit 2013 Marktmanager im Merkur Markt Bruckneudorf. Auch die 53 Mitarbeiter, die während der Renovierungsarbeiten in Merkur Märkten in der Umgebung beschäftigt waren, freuen sich über ihre Rückkehr und die Wiedereröffnung. 

 

Adeg in Karlstein

Bastian Stumvoll hat Anfang Juni seinen ersten Adeg Markt in Karlstein im niederösterreichischen Waldviertel eröffnet. Der 21-jährige Gastronomiefachmann punktet mit Erfahrung und bringt gleichzeitig frischen Wind ins Dorfleben. Die Adeg Akademie hat ihn dabei ebenfalls unterstützt. Gemeinsam mit erfahrenen Adeg Kaufleuten konnte er sich zusätzliches Wissen über Marktführung und das Zusammenspiel mit örtlichen Erzeugern erwerben. Auch in seinem Markt legt Bastian Stumvoll den Fokus auf lokale Produkte aus der Region. Fleischwaren bezieht er dabei von der Fleischerei Theurer, Brot und Gebäck von den Bäckereien Hofstätter und Schneider. Zu seinen Lieferanten zählen auch Landwirte und Imker aus dem Ort. Auch das soziale Engagement in der Region liegt ihm dabei am Herzen: So stellt er für Bewohner mit eingeschränkter Mobilität ein kostenloses Liefer-Service zur Verfügung.
Sein individueller Servicegedanke setzt sich beim umfangreichen Angebot an Zusatzleistungen fort: Von einer Lotto-Annahmestelle, Tabakwaren über eine „schnelle Küche“ mit hausgemachten Speisen bis hin zu einem Party- und Cateringservice reicht die umfassende Palette. Darüber hinaus beliefert der Adeg Kaufmann Schulen und Unternehmen in der Umgebung mit täglich frisch zubereiteten Mahlzeiten.

Hausmesse bei Adeg Reithofer

Adeg Kaufmann Georg Reithofer aus Hainfeld in NÖ stellte Mitte Juni, gemeinsam mit der Bezirksbauernkammer die Bedeutung lokaler Produkte in den Mittelpunkt. Auf seiner mittlerweile zum 2. Mal stattfindenden Hausmesse boten insgesamt 30 Bauern einen Einblick in die heimische Produktvielfalt und luden unter dem Motto „Iss von do!“ auch gleich zur Verkostung ein. Für gute Stimmung sorgte darüber hinaus ein spannendes Rahmenprogramm.„Mir ist wichtig, dass Lebensmittel aus heimischer Produktion hochgehalten und geschätzt werden. Sie sind ein wertvoller Teil der Nahversorgung indem sie die lokale Wertschöpfung fördern“, so Georg Reithofer.

Das Team bei Adeg Stumvoll
Adeg Stumvoll
Adeg Reithofer

Kategorien

geschrieben am

27.06.2019