Direkt zum Inhalt
Gurkerl.at-Geschäftsführer, Maurice Beurskens

gurkerl.at: Verstärkung auf allen Linien

Der Lebensmittel-Online-Händler gurkerl.at expandiert in vielerlei Hinsicht.

gurkerl.at, der Lebensmittel-Online-Händler aus Wien hat in den nächsten Monaten und auch aktuell einiges vor: zum einen wird immer mehr in Überlegungen eine Expansion in weitere große Städte Österreichs miteingeschlossen. Das benötigte größere Lager wird dazu in den nächsten Monaten erbaut und sollte 2022 eröffnet werden, wie Maurice Beurskens in einem Gespräch im September Bekanntgabe.

Nun lässt die Mutter von gurkerl.at, Rohlik Group, investiert bis zu 400 Mio. Euro in Fulfillment-Zentren. Rohlik wird die automatisierte Lösung schrittweise in den bestehenden und neuen europäischen Märkten ausrollen. Bei gurkerl.at wird die Automatisierung als einer der nächsten Schritte zur Erhöhung der Produktivität und Kapazität im Fulfillment Center Wien Süd genutzt werden. Wann der Umbau dafür genau abgeschlossen sein wird, ist derzeit noch unklar. Geplant wird mit einem Go-live Ende 2022 / Anfang 2023. 

In der ersten Phase des Rollouts von Rohlik werden ca. 45 Millionen Euro in die Automatisierung investiert, in den Jahren 2022 bis 2025 sollen insgesamt bis zu 400 Millionen Euro in weitere Fulfillment Zentren investiert werden. „Die Effizienz der beiden neuen Systeme wird uns eine noch schnellere Abwicklung unserer Produkte ermöglichen“, so Aleš Malucha, Chief Automation Officer der Rohlik Group. Dies ist eine Fortsetzung des Investitionstrends von Rohlik als Technologieunternehmen und Teil eines kontinuierlichen Verbesserungs- und Innovationsprozesses, um Europas bester und größter Online-Lebensmittellieferdienst zu werden.

gurkerl.at Eigenmarke

Nach der erfolgreichen Einführung der Eigenmarken „Miil“ im Bereich der Molkereiprodukte und „Fjoru“ im Fischsortiment erhält das Eigenmarkensortiment von gurkerl.at weiteren Zuwachs: Unter dem Label „Dacello“ finden gurkerl.at Fans ein abwechslungsreiches Wurst- und Schinkensortiment und die neue Marke „Moddia“ erweitert das Angebot von Österreichs innovativstem Online-Supermarkt im Bereich Hygienepapier. Alle Eigenmarkenprodukte sind zum Diskontpreis erhältlich.

Kategorien

Tags

geschrieben am

01.10.2021