gurkerl.at: Durchstarten für Wachstum 2024
Im Spätsommer 2024 startet der Online Supermarkt gurkerl.at nach einer umfangreichen Erweiterung und Automatisierung des Warenlagers in Liesing neu durch. So erweitert gurkerl.at sein Angebot von aktuell ca. 8000 auf über 12.000 Produkte. Die Hauptrolle spielen dabei künftig Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren von Partnern aus der Region. Dank der Automatisierung vervierfacht sich die Kapazität auf bis zu 8000 Bestellungen täglich. Auch die Lieferzeit verkürzt sich deutlich, wodurch gurkerl.at dann wieder die schnellsten Lieferungen innerhalb von drei Stunden an die Haustüre der Kunden liefert.
Um im Warenlager im 23. Bezirk den Platz für die Automatisierung und Kapazitätserweiterung zu schaffen, wurde das Lager von 5000 m2 auf insgesamt gut 10.000 m2 vergrößert. Zum Relaunch wird es zahlreiche weitere Verbesserungen geben: Ein Premium-Programm mit Gratis-Lieferungen und zahlreichen exklusiven Rabatten sowie ein paar Monate später auch 15-Minuten-Lieferzeitfenster, zusätzlich zu den gewohnten einstündigen Zeitfenstern. Dank der Investitionen des Mutterkonzerns Rohlik Group rechnet gurkerl.at damit, innerhalb eines Jahres nach Neustart das Geschäft zu verdoppeln und am Standort profitabel zu wirtschaften.
Bereits unmittelbar können sich gurkerl.at-Kunden auf erste Verbesserungen freuen: Die schnellsten Lieferungen sind ab sofort innerhalb von fünf statt sechs Stunden möglich. Und von Dienstag bis Donnerstag werden Gratislieferungen bereits ab einem Bestellwert von 79 Euro angeboten. Zudem werden nachhaltige (Eco-)Lieferslots mit einem Rabatt von 2 Euro auf evtl. anfallende Liefergebühren angeboten. So werden Kunden finanziell damit belohnt, Lieferzeitfenster zu wählen, in denen gurkerl.at Boten bereits in ihre Nähe kommen – und tun damit zugleich der Umwelt etwas Gutes.
„Das neue Serviceniveau, das wir künftig bieten können, ist wirklich einmalig für den Standort Wien. Aber ebenso wichtig ist uns das damit verbundene Bekenntnis zu den hunderten von lokalen Produzenten, die uns ihre Produkte anvertrauen. Ohne Partner wie Thum Schinken, Bio Weingut Zahel oder Hofladen Blün wäre gurkerl.at nicht möglich. In der Haupternte-Saison stammen bis zu 80% unserer Frischeprodukte aus der Region – dank der Neuerungen können wir künftig noch mehr Produzenten aus und um Wien unterstützen”, ergänzt Stephan Lüger, Commercial Director gurkerl.at. Mark Hübner, Geschäftsführer gurkerl.at: „Mit den Investitionen in den Standort Wien wollen wir weiter dazu beitragen, den Alltag der Kunden durch unseren Service zu erleichtern.”