Gurkerl.at startet neu durch
Nach der Modernisierung des Logistikzentrums in Liesing startet der Online-Supermarkt mit einem erweiterten Sortiment von 15.500 Produkten, einer 3-Stunden-Lieferung, neuen Services und günstigeren Preisen neu durch. Zu den Service-Neuerungen zählen präzise 15-Minuten-Lieferzeitfenster und ein Premium-Vorteilsprogramm. Unter dem Motto „Dein Besser-als-Supermarkt – jetzt besser denn je“ positioniert sich Gurkerl nicht nur als Alternative zum stationären Supermarkt, sondern als Vorreiter für den qualitativ hochwertigen und stressfreien Wocheneinkauf.
Das Herzstück des Neustarts ist das modernisierte Logistikzentrum in Liesing, das von 5.000 auf 10.000 Quadratmeter erweitert wurde und nun mit automatisierter Lager- und Kommissioniertechnik ausgestattet ist. Dadurch kann Gurkerl Bestellungen schneller und effizienter abwickeln und innerhalb kürzester Zeit ausliefern.
Schnelle Lieferung ab 3 Stunden – mit 15-Minuten-Zeitfenstern
Bereits seit Ende September liefert Gurkerl Einkäufe wieder ab drei Stunden nach Bestelleingang aus. Neu hinzu kommt die Option, zusätzlich zu den gewohnten einstündigen Lieferzeitfenstern, präzise 15-Minuten-Zeitfenster für die Lieferung auszuwählen, um den Einkauf noch passgenauer in den Alltag zu integrieren. Auch die Liefergebühren wurden schon im September gesenkt und vereinfacht: Ab 79 Euro ist die Lieferung kostenlos, und der Mindestbestellwert beträgt nur noch 39 Euro.
Darüber hinaus lanciert Gurkerl ein neues Premium-Programm: Für 9,90 Euro im Monat oder 99 Euro im Jahr genießen Premium-Mitglieder unbegrenzt kostenlose Lieferungen – auch für die neuen 15-Minuten-Zeitfenster. Zusätzlich profitieren sie von exklusiven Rabatten von mindestens 20 Prozent auf über 100 besondere Produkte.
Das Sortiment
Zum Neustart erweitert Gurkerl sein Sortiment deutlich: Kunden können jetzt aus über 12.000 Produkten und 3.500 Apothekenartikeln wählen – mehr als doppelt so viel wie im herkömmlichen städtischen Supermarkt. Jede Produktkategorie bietet über das normale Supermarktsortiment hinaus exklusive Produkte von besonderer Qualität und Frische. Dazu kommen bis zu doppelt so viele Bio-Produkte wie im städtischen Supermarkt, eine eigene plant-based Kategorie mit 6.000 Produkten und internationale Qualitätsmarken wie Marks & Spencer und La Grande Épicerie de Paris.
In der Sortimentsgestaltung bleibt Gurkerl seinen Wurzeln treu und setzt verstärkt auf Regionalität. Ab sofort bietet der Online-Supermarkt Produkte von über 180 Partnern aus der Region. Darunter erstklassiges Rindfleisch alter Milchkühe aus dem Voralpenland von XO Beef, erntefrisches Gemüse von Blün, Wiens erstem Aquaponik-Betrieb, handwerkliche Backwaren von Joseph Brot sowie besonders geschmackvoller Bio-Alpenfisch aus der Quellwasser-Fischzucht von Decleva’s im Mariazellerland. Auch zahlreiche Wiener Love Brands wie Mochi, Thum Schinken, Weinskandal und Süssmund Kaffee gehören zum Angebot.
Das Logistikzentrum in Liesing dient bei Obst und Gemüse (Frische) als einziger Umschlagplatz, wodurch die Wege zwischen Erzeuger und Verbraucher auf ein Minimum reduziert werden. So bringt Gurkerl feldfrisches, saisonales Obst und Gemüse ab sieben Stunden nach der Ernte direkt an die Haustür der Kunden – oder frische Backwaren nur drei Stunden nach dem Backen in der eigenen Bäckerei.
Mit dem Neustart stellt Gurkerl die Frische und Qualität seiner Produkte in den Mittelpunkt und führt ein neues Qualitätsversprechen ein: Sollte die Qualität eines frischen Produkts nicht den Erwartungen entsprechen, verdoppelt Gurkerl seine Geld-Zurück-Garantie und erstattet den doppelten Kaufpreis. Dieses doppelte Qualitätsversprechen gilt bis Mitte November.