Direkt zum Inhalt
GS1 Austria Weihnachtsaktion

GS1 Austria Weihnachtsaktion 2020

Die alljährliche GS1 Austria Weihnachtsaktion unterstützte diesmal die Sozialorganisation neunerhaus mit dem Erwerb mehrerer Kunstwerke aus deren Kunstauktion.

Im Rahmen der jährlichen neunerhaus Kunstauktion Anfang Dezember wurden von GS1 Austria mehrere Kunstwerke erworben, deren Erlös zu 100 % an die Sozialorganisation neunerhaus geht. Diese außerordentliche Unterstützung des neunerhauses begründet GS1 Austria-Geschäftsführer Mag. Gregor Herzog vor allem damit, dass es „pandemiebedingt bei den Gesundheitseinrichtungen für Obdachlose zu einem Patienten-Anstieg von fast 40 % kam und wir mit unserer Spende dazu beitragen wollen, dass die medizinische Versorgung für Nichtversicherte weiterhin ermöglicht werden kann“.

Ein weiteres Zeichen setzte GS1 Austria auch mit einer Mitarbeiter-Spendenaktion. So wurde das Budget für die abgesagte Weihnachtsfeier nach den Vorschlägen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an karitative Organisationen gespendet.

Kategorien

geschrieben am

12.01.2021