Direkt zum Inhalt
Eröffnung der größten KiK-Filiale in Wien: Sina Schmid, Stefan Forsbach (Kik) Henritea Zanoni, Andi Seidl und Jennifer Kogler.

Eine der größten KiK-Filialen in Wien

Die 257. KiK-Filiale steht in Wien und ist eine der größten ihrer Art.

Mit 753 m2 gehört die neue KiK-Filiale in Wien Meidling zur größten ihrer Art. In der österreichweit 257. Filiale auf der Meidlinger Hauptstraße arbeiten nun 10 Mitarbeiter. Hier gilt in gewissermaßen ein Startschuss, denn KiK möchte auf Erlebnis-Shopping setzen. „Wir sehen uns als Textilgrundversorger. Unser Ziel ist es, in jedem österreichischen Kleiderkasten vertreten zu sein. Mit der Eröffnung der Filiale in Meidling sind wir diesem Ziel einen großen Schritt nähergekommen“, erklärt Stefan Forsbach, Geschäftsführer von KiK-Österreich.

„Wir haben Musik in die Läden gebracht, neue Beleuchtungen installiert und die Shops farblich von Rot auf Silber umgestaltet. Wir entfernen uns vom schreienden Aktionismus der letzten Jahre und schaffen stattdessen eine Wohlfühl-Atmosphäre, die zum Shoppen und Verweilen einladen soll“, betont der Geschäftsführer. Seit über 20 Jahren ist der deutsche Textil-Diskonter nun auch schon am österreichischen Markt präsent. Insgesamt zählen 3500 Filialen zu KiK. Auch in der neuen Filiale werden neben Kleidung auch Geschenkartikel, Heimtextilien, Accessoires sowie Spiel- und Schreibwaren angeboten.

Kategorien

Tags

geschrieben am

20.05.2019