Direkt zum Inhalt
Lenz Moser Kellereileiter und Chefönologe Ing. Michael Rethaller hat Grund zur Freude.

Goldregen für Lenz Moser

Bei der Mundus Vini-Frühjahrsverkostung wurden der „Grüne Veltliner Selection“ sowie weitere Weine aus dem Hause Lenz Moser mit Gold prämiert.

Lenz Moser-Kellereileiter und Chefönologe Ing. Michael Rethaller hat Grund zur Freude. Denn der „Grüne Veltliner 2022“ aus der beliebten Selection-Linie wurde bei der alljährlichen Frühjahrsverkostung des renommierten Weinwettbewerbs Mundus Vini nicht nur mit der Goldmedaille prämiert, sondern auch mit dem Titel „Best of Show – Austria white in retail markets“ als bester Wein im LEH ausgezeichnet. Überzeugt haben die Expertenjury dabei die feinmineralischen und blumigen Noten des Weines sowie dessen gut integrierte Säure und ausgewogene Balance.

Darüber hinaus konnte Lenz Moser bei Mundus Vini noch weitere Medaillen abräumen. Ebenfalls Gold gab es für den „Prestige Grüner Veltliner 2022“ sowie die beiden Rotweine „Malteser Blauer Zweigelt 2020“ und „Klosterkeller Siegendorf 2020“.

Kategorien

Tags

geschrieben am

17.03.2023