Schlumbergers erste Goldmedaille
Schlumberger hat doppelten Grund zur Freude: Erstmals in der Geschichte des Hauses kürte das renommierte Verkostungskomitee der Decanter World Wine Awards (DWWA) einen Sekt von Schlumberger mit Gold. Die Sekt Austria Große Reserve, Jahrgang 2017 überzeugte die Jury mit 96 Punkten und reiht sich damit in den Kreis der weltbesten Schaumweine ein. Sie ist 2025 der einzige österreichische Schaumwein, der eine Goldmedaille erhält.
Ebenfalls prämiert wurde der Klassiker des Hauses, Schlumberger Sparkling Brut, Jahrgang 2022, mit 90 Punkten und einer Silbermedaille.
Mit Einreichungen aus 57 Ländern und einer Jury von 248 Experten – darunter 22 Master Sommeliers und 72 Masters of Wine – zählen die Decanter World Wine Awards (DWAA) 2025 zu den weltweit größten und einflussreichsten Weinwettbewerben.