Direkt zum Inhalt
Goldene Teekanne 2019

Goldene Teekanne 2019

Die Goldene Teekanne wurde zum 40. Mal an die beliebtesten Ski-Sportler des Jahres verliehen.

Jedes Jahr wählen die Österreicher ihre beliebtesten Skisportler des Jahres. Geehrt werden diese mit der begehrten „Goldenen Teekanne“. Jede einzelne Teekanne ist aus echtem Silber angefertigt, wovon drei sogar vergoldet sind. Ihr Wert beläuft sich auf 4000 Euro pro Stück.

Bereits zum achten Mal hat Marcel Hirscher in der Kategorie Alpin Herren überzeugt und zum ersten Mal hat Nicole Schmidhofer in der Kategorie Alpin Damen eine ganze Nation auf ihre Seite gezogen. In der nordischen Disziplin wurde Stefan Kraft zum dritten Mal mit der Goldenen Teekanne geehrt. Franz-Josef Rehrl freut sich mit seinem neuen Titel „Newcomer of the Year“ über die „Silberne Teekanne“.

Teekanne Marketingleiter Dr. Michael Lehrer. „Seit Jahren bilden wir mit dem ÖSV ein Top-Team. Unsere Gemeinsamkeit liegt natürlich in der Liebe zur kalten Jahreszeit. Es ist wundervoll zu sehen, wie eine ganze Nation hinter unseren Skistars steht.“

Kategorien

Tags

geschrieben am

13.10.2019