Direkt zum Inhalt
Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft

Gösser startet mit einer neuen Kampagne

Umgesetzt wurde die Kampagne von Jung von Matt DONAU, die sich im Sommer 2024 im Pitch gegen mehrere Agenturen durchsetzen konnte und nun als Lead-Agentur für Gösser tätig sind.

Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und generationenübergreifend. Die neue Plattform „Gut. Besser. Gemeinsam.“ greift dieses Verbindende gezielt auf. Angelehnt an den ikonischen Gösser-Claim entsteht ein Markenauftritt, der die emotionalen, menschlichen Aspekte des Bierkonsums in den Mittelpunkt rückt. Ein Ziel ist es auch die junge Zielgruppe ins Boot zu holen. Man verabschiedet sich bewusst von der klassischen Bierwerbung mit unerreichbarer Inszenierung und setzt stattdessen auf Natürlichkeit, Echtheit und Nähe zur Lebensrealität.

Michael Wallner, Marketing Director bei der Brau Union Österreich, erklärt: „Die Marke Gösser ist klar positioniert, verfügt über großartige Imagewerte und ist führend in Marktanteil und Konsument:innenreichweite. Gleichzeitig ist es unsere Aufgabe, die Marke zukunftsfit auszurichten. Strategisch-inhaltlich setzen wir den Fokus auf ein Thema, das gerade in Zeiten zunehmender Spaltungen so wichtig ist: das Verbindende.“

Die nationale Kampagne startete am 21. April 2025 in TV, Online Video, Social Media, Digital, POS, POD und Out-of-Home und ist in ganz Österreich sichtbar – vom Handel bis zur Gastronomie. Zum Auftakt erscheint ein erster Film, weitere vier folgen im Laufe des Jahres.

Kategorien

Tags

geschrieben am

25.04.2025