Direkt zum Inhalt
Generationenwechsel in Weitensfeld: Adeg Schnitzer wird Adeg Gratzer

Weitensfeld: Adeg Schnitzer wird Adeg Gratzer

Ein Generationenwechsel in Weitensfeld: aus Adeg Schnitzer wird Adeg Gratzer.

Am 3. Mai übernahm Adeg Kauffrau Jasmin Gratzer feierlich ihren ersten eigenen Adeg Markt von ihrem Vater Andreas Schnitzer, welcher in Weitensfeld (Bezirk Sankt Veit an der Glan) seit 10 Jahren die lokale Nahversorgung sicherstellt. Neben einer herzlichen und familiären Stimmung im Markt liegt der 30-Jährigen vor allem die Unterstützung lokaler Lieferanten am Herzen.
Für Jasmin Gratzer ist ihr erster eigener Adeg Markt nicht einfach nur ein lokaler Komplettversorger, sondern die Erfüllung eines Lebenstraumes. Schon seit Kindheitstagen ist Adeg ein Teil ihres Lebens, mit dem sie viele schöne Erinnerungen verbindet: „Unser Stammbetrieb in Gurk, den mein Vater bereits seit 40 Jahren führt, war als Kind quasi mein Spielplatz. Ich wusste immer, dass ich eines Tages selbst Adeg Kauffrau werden möchte. Vor zehn Jahren bin ich dann in den damals neu eröffneten Standort in Weitensfeld mit eingestiegen und darf nun die Geschäfte meines Vaters weiterführen“, erzählt Jasmin Gratzer. Besonders viel Wert legt die gelernte Hotelkauffrau auf ein herzliches Miteinander und freundschaftliche Stimmung: „Was mir bei Adeg gefällt, ist der fast schon familiäre Umgang mit den Kunden und der persönliche Austausch. Von meinem Vater habe ich gelernt, dass man immer einen direkten Draht zu den Menschen braucht und ihnen zuhören muss, um ganz auf ihre Wünsche eingehen zu können. Dadurch machen wir unsere Kundschaft glücklich und die eigene Arbeit bekommt einen zusätzlichen persönlichen Wert“, so Jasmin Gratzer.

Kategorien

Tags

geschrieben am

06.05.2022