Direkt zum Inhalt
Generationenwechsel im RWA-Aufsichtsrat: Michael Göschelbauer neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Generationenwechsel im RWA-Aufsichtsrat

RWA-Aufsichtsrat: Michael Göschelbauer neuer Aufsichtsratsvorsitzender.

In der RWA-Generalversammlung am 15. Dezember 2022 wurde Michael Göschelbauer zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der RWA Raiffeisen Ware Austria gewählt. Er folgt damit auf Dr. Johann Lang, der dieses Amt die vergangenen 15 Jahre ausfüllte.

Michael Göschelbauer, Jahrgang 1983, ist seit vielen Jahren engagierter Landwirt und führt in dritter Generation den elterlichen Betrieb. Von Jugend an politisch aktiv hat er seit 2015 das Amt des Bürgermeisters in der Marktgemeinde Altlengbach inne. Große Kraft schöpfe er dabei besonders aus der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt in seiner Heimatgemeinde, so Göschelbauer über sein politisches Engagement. Ebenfalls seit Jugendalter im landwirtschaftlichen Genossenschaftswesen verankert, ist Göschelbauer seit 2018 Obmann der Raiffeisen-Lagerhaus-Genossenschaft Tulln-Neulengbach, wo er bereits zuvor Mitglied des Vorstands war.

Johann Lang Lang war 30 Jahre in der Lagerhaus-Organisation und 15 Jahre in der Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der RWA Raiffeisen Ware Austria tätig.

Kategorien

Tags

geschrieben am

23.12.2022