Direkt zum Inhalt
(v.l.n.r.) Citypark Geschäftsführerin Christina Poppmeier, Wolfgang Forstner als neuer Center-Manager, Center-Manager Waldemar Zelinka und Cizypark Geschäftsführer Martin Poppmeier bei der Schlüsselübergabe im Citypark Graz. 

Generationenwechsel im Citypark Graz

Center-Manager Mag. Waldemar Zelinka wechselt nach 20 Jahren mit 1. Mai in eine beratende Funktion für den Citypark Graz, ehe er Ende 2025 in Pension gehen wird.

Auf Waldemar Zelinka (62) folgt sein derzeitiger Stellvertreter und seit längerem als Nachfolger designierte Wahl-Grazer Mag.(FH) Wolfgang Forstner, MBA (47).
Waldemar Zelinka startete seine Karriere in der SPAR-Zweigniederlassung Graz und ist seit 2004 für den Citypark Graz verantwortlich. Der Geschäftsführung des Citypark gehören neben Martin Poppmeier weiterhin unverändert Christina Poppmeier sowie Christoph Andexlinger (SES) an.

Der gebürtige Obersteirer Wolfgang Forstner war während seines berufsbegleitenden FH-Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Graz für ein paar Jahre im Bankensektor tätig, ehe er in den Lebensmitteleinzel-, Möbel- und Sporthandel sowie in das Shopping-Center-Business wechselte. Von 2011 bis 2012 absolvierte er einen Master-Lehrgang in General Management. Seit über einem Jahr ist der leidenschaftliche Sportler nun im Citypark als stellvertretender Center-Manager tätig. Forstner verantwortet zukünftig das gesamte operative Tagesgeschäft des Citypark und wird dabei von SES – dem Shopping-Mall-Spezialisten des SPAR Konzerns – unterstützt.

Kategorien

Tags

geschrieben am

28.03.2024