Direkt zum Inhalt
Conaxess und General Mills kooperieren

General Mills und Conaxess Trade Austria kooperieren

General Mills startet mit den Erfolgsmarken Old El Paso, Nature Valley und Häagen-Dazs eine Vertriebskooperation mit Conaxess Trade Austria.

Die drei Erfolgsmarken Old El Paso, Nature Valley und Häagen-Dazs des multinationalen Unternehmens General Mills (Joint Venture mit Nestlé) mit Sitz in den USA werden ab 1. September 2020 vom Distributionsunternehmen Conaxess Trade Austria am österreichischen Markt betreut. Mit dieser Vertriebs-Kooperation wird eine noch bessere Verfügbarkeit der Produkte in allen relevanten Vertriebskanälen erreicht.

General Mills verfügt über ein großes Sortiment an international erfolgreichen Marken, darunter die Tex-Mex Marke Old El Paso, die Marke Nature Valley fürs „better-for-you“ Snacken sowie die Premium Eiscreme-Marke Häagen-Dazs. Diese drei Marken sind seit geraumer Zeit in Österreich verfügbar und sollen im Zuge dieser neuen Vertriebs-Kooperation noch weiter ausgebaut werden. „Mit unserem neuen Vertriebspartner werden wir am POS noch stärker vertreten sein“, sagt Adriana Cantu Robles, Market Manager bei General Mills.

„Wir freuen uns über diesen prominenten Neu-Zugang in unserem Portfolio und werden auch hier unsere gesamte Vertriebs-Erfahrung einbringen, um nachhaltig wirtschaftliche Erfolge sicherzustellen“, fügt Gerd Trimmal, Managing Director von Conaxess Trade Austria, hinzu.

Über General Mills

Die Geschichte von General Mills reicht weit zurück: Sie begann 1866 an den Ufern des Mississippis im US-Staat Minnesota. Mit einer Getreidemühle wurde der Grundstein für das heute international erfolgreiche Unternehmen gelegt. In den USA ist General Mills führend in der Herstellung von Cerealien – und von keinem Frühstückstisch wegzudenken. Frischteig, Eiscreme, Snacks, Milch- und Fertigprodukte gehören als weitere Segmente zum Kerngeschäft.

Conaxess Trade ist das führende Marketing-, Vertriebs- und Distributionsunternehmen in Europa und in 6 Ländern operativ tätig.

Kategorien

Tags

geschrieben am

10.08.2020