Direkt zum Inhalt
Thomas Panholzer, Geschäftsführer Transgourmet; Matthias Srb, Standortgeschäftsleiter Transgourmet Krems und Manfred Hayböck, Geschäftsführer Transgourmet bei der feierlichen Eröffnung

Transgourmet: neu in Krems

Gastronomie-Großhändler Transgourmet startet mit seinem zweiten Standort in Niederösterreich durch.

Nach knapp einem Jahr Bauzeit wurde jüngst der Transgourmet Abhol- und Zustellstandort in Krems/Donau eröffnet. Der neue Markt „am Tor in die Wachau“ ist der 15. Standort in Österreich und bietet auf 4000 m² Verkaufsfläche eine 19.500 Artikel umfassende Produktpalette, zahlreiche Services für Gastronomie und Hotellerie „aus einer Hand“ sowie Beratung durch bestens geschulte Mitarbeiter – und das alles zum Großhandelspreis. Insgesamt wurden 34 Mio. Euro in den neuen Großmarkt investiert und zum Start 75 neue Arbeitsplätze geschaffen.
„Die Entscheidung von Transgourmet einen zweiten Standort in Niederösterreich zu eröffnen, ist auch ein Zeichen, dass die Gastronomie- und Hotellerie-Betriebe mit ihrem Angebot und ihrer Qualität Gäste aus der Region, wie auch aus dem Ausland, zu überzeugen wissen. Die Betriebsansiedelung ist eine Win-win-Situation für Transgourmet und die Partner aus der Tourismusbranche“, so Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, die in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am Festakt teilnahm. Adressiert werden mit dem neuen Großmarkt die zahlreichen Gastronomie- und Hotellerie-Betriebe im Großraum Waldviertel, nördliches Weinviertel und Mostviertel. 
Neben der Kernzielgruppe Gastronomie, Hotellerie, Systemgastronomie und Großküchen richtet sich Transgourmet mit seinem neuen Standort aber auch an Gewerbetreibende, Selbstständige und Vereine – also an all jene, die einen Gewerbeschein haben und nicht für den eigenen Gebrauch einkaufen; als Einzugsgebiet wurden die Bezirke Krems, St. Pölten, Melk, Scheibbs, Waidhofen/Ybbs, Amstetten, Zwettl, Gmünd, Waidhofen/Thaya und Horn definiert. „Mit dem neuen Großmarkt kommen wir näher zu den zahlreichen bestehenden Kunden, die bislang von Wien aus bedient wurden,“ erklärt Transgourmet Geschäftsführer Thomas Panholzer.

Zu weiteren Expansionen in Richtung Westen sagt Thomas Panholzer: "Wir sind aktuell im Westen Österreichs mit der Übernahme von Riedhart und dem Standort Schwarzach gut aufgestellt – dennoch gibt es hier sicher noch Potenzial, derzeit gibt es keine konkreten Pläne für weitere Expansion."

Kategorien

geschrieben am

23.10.2023