Direkt zum Inhalt
Führungswechsel bei der Laurens Spethmann Holding

Führungswechsel bei Laurens Spethmann

Peter Amon übernimmt den Vorstandsvorsitz der Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG (LSH) sowie die Verantwortung im Vorstand für den Bereich Vertrieb und Marketing.

Peter Amon übernimmt ab 1.4.2024 den Vorstandsvorsitz der Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG (LSH) sowie die Verantwortung im Vorstand für den Bereich Vertrieb und Marketing. Zusammen mit Ingo Steinbach und Christoph Osegowitsch wird er die LSH in die Zukunft führen und die positive Entwicklung des traditionsreichen Familienunternehmens fortsetzen. Im Aufsichtsrat ist die Familie durch Michael und Jochen Spethmann vertreten. 

Peter Amon verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Konsumgüterindustrie. Zuletzt war er als Executive Director bei More-Than-Meals tätig und hier insbesondere für das deutsche Handelsmarken-Geschäft unter der Firma Abbelen zuständig. Davor war er u.a. tätig als Head of Global Food bei Nestlé Professional, Geschäftsführer bei Unilever Deutschland und Präsident Europe bei Aramark. Seine Karriere begann er im Vertrieb bei Langnese-Iglo in Hamburg.
Peter Amon zeichnet bei der LSH für Strategie, Vertrieb, Marketing, Personal, Tee-Einkauf, QS und CI/PR, sowie die Beteiligungen verantwortlich. Die Ressorts der weiteren Vorstände bleiben unverändert. Ingo Steinbach ist für Finanzen, Controlling, IT, Recht, QM, M&A, Nordgetreide und Plantera und Christoph Osegowitsch für die Supply Chain (Produktion, Planung, Logistik, Einkauf, Technik) verantwortlich.

Kategorien

Tags

geschrieben am

14.03.2024