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 Silke Grell, Marketingdirektorin von fritz-kola

fritz-kola positioniert sich in Österreich

Mit dem Ziel, sich europäischer aufzustellen, ist fritz-kola seit kurzem mit einer Niederlassung in Wien präsent.

Um die Österreicher für die Indie-kola zu begeistern, setzen die Hamburger jetzt auf die Partnerschaft mit drei heimischen Agenturen: Obscura, Himmelhoch und Forward Creatives positionieren ab sofort die Marke fritz-kola in Österreich. Das Hamburger Unternehmen fritz-kola möchte seine Erfolgsgeschichte auch in Österreich fortschreiben. Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen, hat fritz-kola Ende 2023 sein erstes Büro außerhalb Deutschlands in Wien eröffnet. In der Wiener Gastronomie verfügt fritz-kola bereits über eine starke Marktstellung. Darauf aufbauend sollen jetzt auch die anderen acht Bundesländer und der Einzelhandel auf den Geschmack kommen. „Um die Wünsche der regionalen Konsumenten noch besser zu verstehen, setzen wir auf drei Agenturpartner, die den österreichischen Markt kennen und in unterschiedlichen Disziplinen glänzen“, sagt Silke Grell, Marketingdirektorin von fritz-kola.

Über fritz-kola

fritz-kola wurde 2002 von zwei Studenten in Hamburg gegründet. Das erste fritz-kola kam 2003 auf den Markt, zahlreiche safthaltige Limonaden und Schorlen folgten. Der Umwelt zuliebe setzt fritz-kola seit der Gründung auf Glasmehrwegflaschen und baut die dezentrale und verbrauchernahe Abfüllung stetig aus. Darüber hinaus engagiert sich fritz-kola mit der Initiative „Pfand gehört daneben“, der Bewegung „Trink aus Glas“ und in zahlreichen Projekten für eine nachhaltige Gesellschaft. Mirco Wolf Wiegert und Florian Weins sind Geschäftsführer der fritz-kola GmbH.

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geschrieben am

26.04.2024