Direkt zum Inhalt
Frische-Offensive: Lidl schmückt den Stephansdom mit Obst & Gemüse!

Lidl startet Frische-Offensive

100 % zufrieden oder Geld zurück: Lidl setzt das Frische-Versprechen vor dem Stephansdom mit Christina Stürmer in Szene.

An der Nordseite des Stephansdoms im Herzen Wiens prangt unübersehbar eine Werbefläche in leuchtenden Farben. Darauf zu bewundern: Frisches Obst, knackiges Gemüse und die österreichische Pop-Ikone Christina Stürmer. Als Lidl-Testimonial für gesunde Ernährung und Frische steht sie im Mittelpunkt der aufmerksamkeitsstarken Kampagne.

Authentizität, Vertrauen und Qualität: Zentrale Werte der Marke Lidl, die zusammen mit Christina Stürmer nach außen kommuniziert werden. „Mit Christina Stürmer erreichen wir eine breite Zielgruppe und stärken das Vertrauen in die Marke Lidl“, sagt Marketingleiter Georg Grabner. „Die Wahl der Werbefläche vor dem Stephansdom stellt sicher, dass unsere Botschaft nicht nur in Wien, sondern auch weit über die Stadtgrenzen hinaus wahrgenommen wird.“

Besonders stolz ist man bei Lidl auf die Frische und Qualität von bis zu 150 Obst- und Gemüsesorten. Mit dem Claim „Genau deshalb Lidl: Unser Frischeversprechen“ und der Garantie „Zufrieden oder Geld zurück“ wird diese Überzeugung sehr deutlich kommuniziert.

Doch nicht nur das Plakat zog beim Shooting die Blicke auf sich. Auch ein buntes Lidl APE-Moped, beklebt mit frischem Obst und Gemüse, war ein frischer Blickfang für Passanten.
In unmittelbarer Nähe zu stark frequentierten Bereichen wie der Rotenturmstraße und der Brandstätte sorgte die Kampagne für Aufmerksamkeit bei Einheimischen und Touristen.

Tags

geschrieben am

27.01.2025