Direkt zum Inhalt
Franz Radatz sen. ist am 30. März 2022 verstorben.

Franz Radatz sen. verstorben

Völlig unerwartet ist am 30. März 2022 Franz Radatz sen. im 85. Lebensjahr verstorben.

Franz Radatz sen., Gründer und Namensgeber der Radatz-Gruppe, hat mit seinem unermüdlichen Fleiß und seiner großen Liebe zum Fleischerhandwerk die Firma groß gemacht und den Geschmack sowie die Qualität der Radatz-Produkte geprägt.
1962, im Alter von 25 Jahren, eröffnete er mit seiner Frau Elisabeth sein erstes eigenes Geschäft in der Karolinengasse im 4. Bezirk. Nach einer Expansion in den folgenden Jahren wurde 1966 der Produktionsstandort nach Neu-Erlaa verlegt, wo sich auch heute noch der Firmensitz befindet. 1998 hat Radatz außerdem den Salamimeister Stastnik übernommen.

Franz Radatz sen. hat bis zuletzt regen Anteil an allen unternehmerischen Belangen genommen und den persönlichen Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt. Seine Integrität, seine Werte und sein Selbstverständnis als Unternehmer werden das Familienunternehmen auch über seinen Tod hinaus prägen. Die operative Leitung wird bereits seit 2001 von seinem Sohn Dr. Franz Radatz wahrgenommen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

06.04.2022