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foodora CEO Herbert Haas

foodora konzentriert Lebensmittelbereich

Die bisher selbst betriebenen foodora markets in Österreich werden im Laufe der nächsten Wochen geschlossen.

foodora verzeichnet in Österreich seit dem Launch der Marke in 2023 stetiges Wachstum. Neben Essensbestellungen aus dem Restaurant ist heute auch die Lieferung von Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs Teil des Alltags geworden. Diesen Weg möchte foodora noch fokussierter weiter verfolgen und hat sich daher zu einer Anpassung der strategischen Ausrichtung entschieden.

Im Bereich der Lebensmittellieferungen konzentriert sich foodora künftig auf die Zusammenarbeit mit dem Lebensmitteleinzelhandel, Drogerien, Bäckereien, Apotheken und weiteren Geschäften. Die österreichweite Abdeckung soll laufend weiter ausgebaut und die Auswahl für foodora Kunden damit noch größer werden.

Gleichzeitig bedeutet dies, dass die bisher selbst betriebenen foodora markets in Österreich im Laufe der nächsten Wochen geschlossen werden. foodora ist bereits im Austausch mit den Partnern, um einen reibungslosen Ablauf dieser Phase sicherzustellen. Was die Produktvielfalt innerhalb der App betrifft, ändert sich nichts für Kunden - durch starke Partnerschaften mit bekannten Anbietern steht eine immer größer werdende Auswahl zur Verfügung.

Im Zuge dieser Fokussierung wurde zudem entschieden, in einem stufenweisen Prozess den Kundenservice bei einem erfahrenen Drittanbieter zu bündeln. Dieser Prozess soll im Laufe der kommenden Monate umgesetzt werden.

Leider ist damit auch verbunden, dass die entsprechenden Mitarbeiter im Frühwarnsystem des Arbeitsmarktservice (AMS) zur einvernehmlichen Dienstauflösung angemeldet wurden. "Wir sind sehr dankbar für ihr Engagement für das Unternehmen, haben Sozialpakete eingerichtet und sind bereits im Gespräch mit allen betroffenen Mitarbeiter, um in dieser Phase und dem Start des weiteren beruflichen Weges Unterstützung zu bieten", so foodora Österreich CEO Herbert Haas.

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geschrieben am

29.05.2024