Direkt zum Inhalt
Euroshop 2023

Euroshop 2023 startet

EuroShop in Düsseldorf: Das Prime Time Event der globalen Handelsbranche vom 26. Februar bis 2. März 2023.

Pünktlich im Drei-Jahres-Rhythmus öffnet die Messe Düsseldorf am 26. Februar 2023 ihre Tore, um an die hunderttausend Besucher aus über 140 Ländern dieser Erde bei der EuroShop 2023 zu begrüßen.

Auf über 120.000 m2 Nettofläche präsentieren an die 2300 Aussteller aus über 50 Nationen alles rund um das Thema Handel. Dabei kommen nicht nur Besucher mit vorrangigem Interesse an Themen wie Shop Fitting / Store Design, Retail Marketing und Retail Technology auf ihre Rechnung. Letzterer Bereich ist ein schnell wachsender – sowohl bei den Produkten als auch bei den Dienstleistungen. Es dreht sich alles darum, Geschäftsabläufe zu verbessern und diese für Händler und Kunden zu erleichtern. Im Bereich Ladenbau liegt der Fokus darauf, Kundenerlebnisse zu kreieren und neue Materialien zu entdecken, und der Frage des richtigen Lichts in Verkaufsräumen wird natürlich ebenfalls auf den Grund gegangen. Der Beleuchtung wird eine gesamte Halle gewidmet, aber auch Fachleute in den Bereichen E-Commerce, Logistik und Nachhaltigkeit kommen nicht zu kurz.

Internationale Experten teilen mittels Vorträgen und Workshops ihr Wissen und geben Best-Practise-Beispiele. An mehreren Stellen auf dem Messegelände werden Innovationen präsentiert, wie z. B. Food Innovation, Designers’ Village, und ein Start-up-Hub darf ebenfalls nicht fehlen. Besucher haben somit die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in diesen Bereichen zu informieren und wertvolle Einblicke in die Zukunft des Handels zu gewinnen.

Die EuroShop 2023 bietet den Besuchern bis zum 2. März 2023 eine wunderbare Gelegenheit, die neuesten Trends und Entwicklungen im Handel hautnah zu erleben. Sie haben die Möglichkeit, sich über die neuesten Produkte und Dienstleistungen zu informieren, an Podiumsdiskussionen und Vorträgen teilzunehmen sowie wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich mit internationalen Branchenexperten zu vernetzen. Die Messe ist somit mehr als empfehlenswert für Einzelhändler, Hersteller und Dienstleister, die ihr Wissen erweitern, die neuen Entwicklungen in diesem Bereich entdecken und ihre Geschäfte voranbringen möchten.

Autorin: Heidi Kriz Point of Sale Doctor

Kategorien

Tags

geschrieben am

24.02.2023