Direkt zum Inhalt
Erik Hofstädter wird Tchibo Deutschland Chef

Hofstädter: Vorsitz der Tchibo-Geschäftsführung

Erik Hofstädter wird Vorsitzenden der Geschäftsführung der Tchibo GmbH in Deutschland.

 In seiner heutigen Sitzung hat der Tchibo Aufsichtsrat Erik Hofstädter, bisher General Manager von Eduscho Austria, zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Tchibo GmbH berufen. Er folgt Werner Weber, der 2021 kurzfristig aus dem Aufsichtsrat an die Spitze von Tchibo gewechselt war.

Auf Erik Hofstädter folgt Paul Unterluggauer mit Jänner 2024.

„Mit Erik Hofstädter haben wir eine hervorragende interne Besetzung für meine Nachfolge gefunden“, freut sich Werner Weber. „Er ist ein profilierter Marketing- und Vertriebsexperte, der sich in den drei Jahren als General Manager unserer österreichischen Gesellschaft große Verdienste erworben hat. Vor Tchibo war der 45jährige Diplom Betriebswirt für Red Bull, Lindt & Sprüngli und Coca-Cola und der NÖM tätig. Er wird den eingeleiteten Ausbau des Geschäftes mit eigenen Impulsen kraftvoll vorantreiben.“

„Tchibo ist ein ganz besonderes Unternehmen für mich. Ich habe in den letzten drei Jahren die Stärke des Tchibo Systems kennengelernt und mitgestaltet. Ich freue mich durch das in Österreich erworbene Wissen in Hamburg zur Weiterentwicklung der gesamten Gruppe beizutragen“ sagt Erik Hofstädter.

„Ich bin Werner Weber für die geleistete Arbeit und die erreichten Ergebnisse sehr dankbar. Er hat die Führung von Tchibo 2021 in einer sehr herausfordernden Phase übernommen. Auf die Zusammenarbeit mit Erik Hofstädter freue ich mich“, sagt Michael Herz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Tchibo GmbH.

Werner Weber wird wieder zurück in den Aufsichtsrat der Tchibo GmbH wechseln.

Paul Unterluggauer hat mehr als 30-jährige Erfahrung im Finanzbereich des Unternehmens. 2007 übernahm er die Position des kaufmännischen Geschäftsführers und hat diese seitdem erfolgreich geleitet. Seine umfassende Fachkenntnis und sein Engagement haben maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Nach drei Jahren gemeinsamer Unternehmensführung mit Hofstädter übernimmt Paul Unterluggauer ab Jänner 2024 als General Manager. „Es erfüllt mich mit Stolz, ein Unternehmen mit Historie nachhaltig erfolgreich in die Zukunft zu führen. Ich freue mich das einzigartige Geschäftsmodell von Tchibo mit einem starken Team weiterzuentwickeln." Seine Führung zeichnet sich durch eine klare Vision, strategisches Denken und die Fähigkeit aus, Teams zu motivieren und zu inspirieren.

Kategorien

Tags

geschrieben am

12.12.2023