Direkt zum Inhalt
Elmar Riepl leitet das Ressort Logistik

Elmar Riepl leitet das Ressort Logistik

Bei dm kommt es zu Zuwachs für Österreich-Geschäftsleitung.

Der gebürtige Mühlviertler, der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Produktions- und Logistikmanagement studierte, bereichert schon seit 16 Jahren das Unternehmen dm. Die dialogische Unternehmenskultur mit den drei Säulen Freimütigkeit, Wohlwollen und sinnorientiertes Handeln habe für ihn große Bedeutung, so der neue Logistik-Leiter.

Riepl startete als Gruppenleiter in der Beschaffungslogistik sowie Gebietsmanager mit Verantwortung für neun Filialen, sieben Friseur- und zwei Kosmetikstudios. Seine weiteren Schritte auf der dm Karriereleiter: Riepl verantwortete die Abteilungen Beschaffungs-, Filiallogistik und Intralogistik sowie das internationale Bereichsmanagement für Point of Sale (POS)-Logistik. Im internationalen POS-Logistikmanagement übt der zweifache Familienvater bereits seit 2013 eine beratende bzw. seit 2020 eine strategisch-gestaltende Funktion aus. Er koordinierte in der Teilgruppe bislang auch das Themenfeld Nachhaltigkeit für den Fachbereich Logistik. 

Kategorien

geschrieben am

06.10.2023