Direkt zum Inhalt
Elisabeth Hülsmann, Managing Director Mondelez International in Österreich

Neue Führung bei Mondelēz Österreich

Elisabeth Hülsmann ist die neue Managing Directorin bei Mondelez International in Österreich und folgt Ludwig Askemper.

Die Diplomkauffrau Elisabeth Hülsmann (42) kann auf langjährige Erfahrung im Unternehmen in den Bereichen Sales & Marketing zurückblicken. Seit 2004 hat sie für Mondelēz International zahlreiche Geschäftsbereiche erfolgreich weiterentwickelt, unter anderem in diversen Rollen im Key Account, in der Vertriebsplanung und -strategie in Deutschland sowie in internationalen Marketingpositionen. Zuletzt hat Elisabeth Hülsmann die Entwicklung internationaler Großkunden von Zürich aus geleitet. 

Als begeisterter Outdoor-Fan ist ihr der Schritt nach Österreich nicht schwer gefallen. Ihren Führungsansatz erläutert sie wie folgt: „Teamwork steht für mich immer im Vordergrund, daher wird ein besonderer Fokus meiner Arbeit auf der gemeinsamen Bearbeitung des Marktes liegen und insbesondere in der Förderung von vielfältigen Karrieremöglichkeiten.“

Ludwig Askemper, der in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich bei Mondelēz International in verschiedenen internationalen und nationalen Strategie- sowie Vertriebsfunktionen tätig war, hat sich dazu entschlossen, das Unternehmen zu verlassen und sich ins Privatleben zurückzuziehen.

Kategorien

geschrieben am

12.01.2021