Edenred holt Experten in leitende Funktionen
Edenred Österreich hat in den nächsten Jahren viel vor: Das Unternehmen will in der Arbeitswelt mehr Bewusstsein für die Relevanz von Mitarbeiter-Incentives schaffen und die Digitalisierung vorantreiben. „Dafür braucht es engagierte, dynamische und höchst kompetente Mitarbeiter“, ist Edenred-Geschäftsführer Christoph Monschein überzeugt. Mit August startete Stefanie Kukacka-Moser (44) als Customer Service & Operations Director durch. Martin Tille (51) ist seit April Sales & Merchants Director. Während das Team um Tille die Akquise neuer Kundinnen und Partnerinnen verantwortet, wird Kukacka-Moser die reibungslose Abwicklung und Zufriedenheit ebendieser gewährleisten.
Stefanie Kukacka-Moser war insgesamt 16 Jahre lang in der Payment-Branche tätig und bringt damit einschlägiges Know-how bei Edenred ein. In ihrer neuen Position als Customer Service & Operations Director zeichnet die gebürtige Wienerin für die Sicherstellung der Kunden- und Partnerzufriedenheit des stetig wachsenden Kundenstamms und Partner-Netzwerkes verantwortlich. Dabei liegt ihr Hauptaugenmerk künftig auf der Aufrechterhaltung der hohen Qualitätsstandards im Kunden- und Partnerservice und weiteren Optimierungen des Kundenerlebnisses bei Edenred.
Kukacka-Moser absolvierte ein Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien. Es folgten zahlreiche Weiterbildungen, darunter auch eine Ausbildung zur Akademischen Marketing- und Werbekauffrau sowie ein berufsbegleitendes Studium der Medienwirtschaft. Berufliche Stationen vor Edenred waren unter anderem Marketingleiterin bei Diners Club und HiT FM Privatradio und Senior Product Managerin bei der Verlagsgruppe News. Zuletzt war sie mehr als zehn Jahre für den Finanzdienstleister Payone in unterschiedlichen Positionen tätig, unter anderem fungierte sie dort als Prokuristin. Kukacka-Moser bringt insgesamt 18 Jahre Führungserfahrung mit.
Martin Tille ist gelernter Koch und Kellner und absolvierte das Internationale Tourismus Management Kolleg in Krems. Nach einer erfolgreichen Karriere als Key Account Manager im Bereich neuer Payment-Methoden sowie internationaler Business Development Manager im Bereich POS-Lösungen bei Global Blue, einem weltweit agierenden Mehrwertsteuerrückerstattungsunternehmen, war Tille zuletzt als Vertriebsleiter tätig.
Sein Hauptziel bei Edenred ist das weitere Wachstum des Kundenstamms und des Partner-Netzwerkes. Dabei arbeitet Tille eng mit Kukacka-Moser zusammen: Gemeinsam sorgen sie für die Sicherstellung der Kunden- und Partnerzufriedenheit, entsprechende Prozessoptimierungen sowie das Vorantreiben der weiteren Digitalisierung in diesem Bereich.