Direkt zum Inhalt
Walter Lukner, Geschäftsführer von Payback Österreich

Drei Jahre Payback Österreich

Im Mai 2018 startete das bekannte Bonusprogramm Payback in Österreich.

Payback hat mittlerweile mehr als 3,2 Mio. aktive Kunden in Österreich. Pro Tag wird 100.000 Mal gepunktet und die Payback App dabei immer stärker genutzt: Bisher wurde sie schon über 1,5 Millionen Mal heruntergeladen. Auch bei den Partnerunternehmen wird Payback intensiv eingesetzt.

Harald Bauer, Geschäftsführer von dm drogerie markt: „Nach drei Jahren enger und vertrauensvoller Partnerschaft sehen wir immer wieder aufs Neue: Der Wechsel zu Payback war der richtige Schritt.“

Im Lebensmitteleinzelhandel performt das System ebenfalls ausgezeichnet, wie Andreas Haider, Geschäftsführer von Unimarkt, berichtet: „Die Partnerschaft mit Payback ist für uns sehr wertvoll. Wir können unseren Kunden dadurch noch mehr Vorteile bieten und unser Geschäft zusätzlich digitalisieren.“ Die Payback Karte oder App spielen etwa beim Zutritt zur Unibox wortwörtlich eine Schlüsselrolle. „Payback ist der Türöffner in die digitale Handelswelt. Bei der Unibox weisen wir zudem mit lokal ausgespielten Coupons die Kunden im Einzugsgebiet ganz gezielt auf das neue Angebot hin“, so Walter Lukner, Geschäftsführer von Payback.

Die Partner

Bei ihren Einkäufen können Payback Kunden bei 250 Partnerunternehmen punkten. Zu den stationären  Partnern zählen bp, Burger King, dm drogerie markt, Fressnapf, sehen!wutscher, Sixt und Unimarkt. „Wir sind laufend im Gespräch mit potenziellen Partnern und fokussieren dabei auf interessante Branchen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch im stationären Bereich bald prominente Neuzugänge begrüßen werden können“, erklärt Lukner.
Online finden sich schon weit über 200 Unternehmen im Partnerkreis, darunter viele renommierte Namen wie Otto, Universal, H&M, Austrian Airlines, Disney+ oder lieferando.at. Das Online-Partnerportfolio wird ebenso laufend erweitert. Die jüngsten Neuzugänge bilden wieder die große Vielfalt des Handels ab: Mit Unternehmen wie Dazn, Mömax, Ralph Lauren, Rebuy oder mymuesli kommen attraktive Partner der Branchen Streaming, Einrichtung, Online-Handelsplatz oder Food neu dazu.

Kategorien

Tags

geschrieben am

03.05.2021