DPD Versandservice Fast & Easy
Um stationären Händlern, für die es momentan sehr schwer ist ihre Waren zu vertreiben, zu helfen, hat DPD Austria innerhalb kürzester Zeit ein Online-Versand-Service entwickelt: DPD Fast & Easy.
„Für alle interessierten Händler, die DPD Fast & Easy nutzen möchten, haben wir eine Priority Line eingerichtet – 05 7877 777 und fastandeasy@dpd.at – unter der unsere Mitarbeiter für Anfragen zur Verfügung stehen“, erklärt Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria und fügt hinzu: „Ab einer Anfrage bis zum ersten Versand wird es nicht länger als 24 Stunden dauern.“
Kontaktlose Abholung und Zustellung
Die Abholung der Pakete erfolgt kontaktlos. Es besteht aber auch die Möglichkeit die Pakete kontaktlos in einem DPD Pickup Paketshop abzugeben. Paketlabels werden über myDPD.at online erstellt und bezahlt. „Um zu verhindern, dass bei der Zustellung Handscanner und Stifte durch mehrere Hände wandern, erfolgt auch diese kontaktlos“, erklärt Rainer Schwarz.
DPD bietet Beratung – vom Versandkarton bis zum Webshop
Um alle E-Commerce-Einsteiger zu unterstützen, bietet DPD eine umfangreiche Beratung an – vom Versandkarton bis hin zu einer passenden Webshop-Anbindung. „Damit möglichst viele stationäre Händler unser neues Service ausprobieren können, verrechnen wir keine Einrichtungspauschale. Im Vordergrund steht die Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten“, so Rainer Schwarz.