dm: zahlreiche Neulistungen
Mehr nachhaltige Produkte und Sortimentserweiterungen in den Bereichen Gesichtspflege, Hygiene sowie Grundnahrung: Von Mitte Mai bis Mitte Juni werden die Regale bei dm drogerie markt in allen österreichischen Filialen umgestaltet, aktualisiert und zum Teil erweitert. Damit reagiert dm auf veränderte Kundenbedürfnisse und greift aktuelle Trends auf.
„Nachhaltigkeit ist für Kunden ein weiter an Bedeutung gewinnendes Kriterium bei der Produktwahl“, fasst Petra Gruber, dm Ressortleiterin Marketing & Einkauf, zusammen. So bekommt beispielsweise die umweltneutrale Serie „Pro Climate“ mit festen Produkten und Flüssigseife im Nachfüllbeutel weiteren Zuwachs.
Ebenfalls ein nachhaltiges Zeichen setzt dm im Segment Haushalt durch die Einführung von everdrop. Mit den Reinigungstabs der Trendmarke lässt sich beim Putzen unnötiges Einwegplastik einsparen.
Im Baby-Bereich ziehen neue Produkte von babylove nature mit einem hohen Anteil an Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und BPA- und PVC-freies Babygeschirr von NIP in die Filialregale ein.
Jugendlichen bietet die Menstruationsunterwäsche von Selenacare Teens speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste, waschbare und wiederverwendbare Hygieneprodukte.
Im Bereich Ernährung setzt dm weiterhin stark auf Regionalität. Österreichische Bio-Marken wie Genusskoal, Rosenfellner und MutterNatur werden mit weiteren bzw. neuen Produkten vertreten sein. Erstmalig im Sortiment findet sich außerdem die Fachhandelsmarke Lebensbaum mit Tees und Gewürzen – teilweise in Demeter-Qualität.
Eine insgesamt größere Produktauswahl zieht insbesondere im Gesichtspflege-Sortiment ein. Hier bekommen nicht nur Gesichtsmasken einen eigenen Regalmeter, auch die Bereiche Augenpflege und reife Haut werden erweitert. Des Weiteren gibt es mit Daytox eine neue Marke für die Anti-Aging-Pflege.
Im Sortiment Körperpflege sind unterdessen vor allem Rasurpflege-Produkte stark im Kommen. In ausgewählten Filialen wird so die Trendmarke Nø Cosmetics neugelistet, ein Comeback in der Körperpflege feiert die Marke Mixa für spezielle Hautbedürfnisse.
Auch die Kompetenz im Gesundheitsbereich wird mit vielen neuen Produkten für die Behandlung von kleinen Verletzungen und die Linderung leichter Symptome vertieft. Damit die noch größere Auswahl und Neulistungen wie jene der Marken WUNDmed, Nexcare und FUTURO auch entsprechend Platz finden, wurden die Regalmeter im Bereich der sonstigen Hygiene deutlich ausgebaut.
In der Mund- und Zahnpflege zeigen sich die Sortimentsneuerungen bei den therapeutischen Zahncremes, Mundspülungen, Interdental-Produkte und Kinder-Zahnbürsten.
Für die Kleinsten gibt es mit den neuen Kinderbadespaß-Artikeln der Marken Craze, tetesept und Kneipp zudem noch mehr Freude beim Baden und Duschen. Verlässliche Hilfe bei Koliken, Reflux und Verstopfung bieten die Nahrungsergänzungsmittel im Babysortiment.
Online Shop erhält Heimpflege-Sortiment
Pflege und Krankenpflege beschränken sich nicht auf soziale Einrichtungen. Viele Menschen pflegen Ihre Angehörigen daheim. Im Zuge des Layoutumbaus wird im dm Online Shop nun das Kranken- und Heimpflege-Sortiment für diese Bedürfnisse ausgeweitet.