Direkt zum Inhalt
dm Lehrgang

Handelsmanager made by dm

Bereits zum vierten Mal absolvierten dm Mitarbeiter am FH Campus 02 in Graz den berufsbegleitenden Lehrgang zum Handelsmanager.

Das Besondere an diesem Durchgang: Dieses Mal schloss ein eigener dm Lehrgang mit elf Teilnehmern aus Österreich, der Slowakei und Tschechien die Ausbildung ab. Der Lehrgang zum Handelsmanager am FH Campus 02 in Graz wurde gemeinsam mit neun führenden Handelsbetrieben, darunter auch dm drogerie markt, und der Wirtschaftskammer Steiermark/Sparte Handel erarbeitet. Das Konzept überzeugt daher durch eine besonders große Praxisnähe. Das berufsbegleitende Bildungsangebot richtet sich an Manager und Arbeitsleiter, die sich im Vertrieb weiterentwickeln und ein ganzheitliches Handelsverständnis sowie unternehmerisches Denken aneignen wollen. dm Mitarbeiter nahmen bereits zum vierten Mal an dem Lehrgang teil, insgesamt 24 dm Mitarbeiter haben den Lehrgang bisher absolviert. Im Herbst 2018 startet bereits der nächste Durchgang – auch dann werden wieder Teilnehmer von dm drogerie markt dabei sein.

In ihrer Laudation betonte dm Geschäftsführerin Petra Mathi-Kogelnik die Wichtigkeit einer fachlich fundierten Handelsausbildung in Zeiten der Veränderungen in der Branche. „Der Handelsmanager-Lehrgang ist eine maßgeschneiderte Ausbildung und bringt Mitarbeiter mit dem Bewusstsein hervor, dass es im Handel permanente Entwicklung und Innovation braucht, um erfolgreich zu bleiben – und zwar immer mit Blick auf die Bedürfnisse der Kunden. Ich gratuliere allen Absolventen herzlich zur erfolgreich bestandenen Ausbildung!“, so Petra Mathi-Kogelnik, in der dm Geschäftsführung verantwortlich für das Ressort Mitarbeiter.

 

Kategorien

geschrieben am

25.06.2018