Spitz und DLG

Langjährige Qualität bei Spitz ausgezeichnet

Unternehmen, deren Lebensmittel seit mindestens fünf Jahren erfolgreich von der DLG getestet wurden, erhalten den Preis für langjährige Produktqualität.

Im Rahmen der internationalen Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke, durchgeführt von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), müssen Lebensmittel Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen. Der oberösterreichische Lebensmittelproduzent überzeugt hierbei Jahr für Jahr – 2018 wurde das Unternehmen gar mit sieben Gold- und zwei Silber-Medaillen gewürdigt. Für seine nachhaltigen Qualitätsleistungen wurde Spitz nun mit dem Preis für langjährige Produktqualität geehrt – und das zum bereits 12. Mal. Um mit dieser Auszeichnung gewürdigt zu werden, müssen Unternehmen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen der DLG teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Preise erhalten. Der Preis für langjährige Produktqualität wird ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr vergeben.

Veröffentlicht am

10.04.2019