Der 1. „Österreichische FMCG Award“
Der Österreichischen FMCG Award 2025 des Handelsverbandes wird 2025 erstmals verliehen und zeichnet jene FMCG-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des Handels bewährt haben. Im Unterschied zu vielen anderen Preisen in diesem Bereich steht nicht die Auszeichnung einzelner Produkte im Mittelpunkt. Der Award würdigt vielmehr Unternehmen und Marken, die durch gelebte Werte, Innovationskraft und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel überzeugen. Die Einreichung ist ab 10. Februar bis 14. März 2025 kostenfrei möglich! Die feierliche Preisübergabe erfolgt im Rahmen des Handelskolloquiums am 10. April im Apothekertrakt Schönbrunn.
JURY
Die Jury setzt sich aus führenden Vertreter:innen des österreichischen Lebensmittel- und Drogeriehandels zusammen, darunter Claudia Riebler (REWE), Simon Lindenthaler (LIDL), Lukas Wiesmüller (SPAR) sowie Josef Grill (HOFER). Die Schirmherrschaft des Awards liegt bei Günter Thumser, dem Geschäftsführer des Markenartikelverbandes.
GEWINN
Die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall, denn alle Einreichungen werden mit je einem vergünstigten Ticket für die Veranstaltung Handelskolloquium 2025 belohnt.
Der Gewinner erhält neben der begehrten Trophäe selbst sowie Bühnenpräsenz am Handelskolloquium am 10. April 2025 je ein Jahresticket für die Kongresse des Handelsverbandes im Jahr 2025 im Wert von 2.807,- Euro sowie Produktplatzierungen in den Medien des Handelsverbandes im Wert von 6.190,- Euro. Zusätzlich hat der Gewinner die Möglichkeit ein Produkt kostenfrei der HV-Weihnachtsbox beizulegen.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Sie haben zwei Möglichkeiten, um für den FMCG-Award des Handelsverbandes einzureichen: Als Company oder als Brand.
Vorrausetzungen ist, dass Ihr Unternehmen mind. ein Produkt an mind. einen österreichischen Händler liefert.
BEWERTUNGSKRITERIEN
Die Jury wird die Einreichungen anhand folgender Aspekte bewerten:
- Markenkern, -wert und -philosophie: Die essenziellen und unveränderlichen Werte des Unternehmens oder der Marke.
- Partnerschaft mit dem Handel:
- Customer Service: Herausragende Leistungen oder innovative Ansätze in Service und Support.
- Marketing-Kooperationen: Innovative Kampagnen oder Verkaufsförderungsaktionen.
- Prozessinnovationen: Technologieprojekte oder Verbesserungen, die dem Handel zugutekommen.
- Nachhaltigkeit: Engagement für Transparenz und Initiativen entlang der gesamten Lieferkette.
Alle weiteren Informationen zur Einreichung, den Gewinnen und der hochkarätigen Jury finden Sie HIER.
Rückfragen: Mag. Nina Putz (nina.putz@handelsverband.at)