Direkt zum Inhalt
Aktionsfinder

Äppchen fürs Schnäppchen

Die App der digitalen Prospektplattform Aktionsfinder der Österreichischen Post AG hat ein Facelift und ein erweitertes Funktionsspektrum erhalten.

Aktionsfinder ist seit 2016 am Markt und bietet die moderne Form des Flugblattes an. Analog zum physischen Prospekt können User in der App digitale Angebote durchblättern, Preise vergleichen oder eine Einkaufsliste erstellen. Bei Zustimmung zur Nutzung von Geodaten können Kunden zudem standortbasiert und gezielt Angebote von Händlern aus der unmittelbaren Umgebung erhalten.

Nun hat Aktionsfinder eine neue App programmiert. Diese vereint diese Kernfunktionen mit einem Re-Design des Logos, der Bedienoberfläche und erweiterten Funktionen, die eine noch intuitivere Nutzung ermöglichen. Besondere Aktionsangebote werden in der neuen Version bereits auf der Startseite angezeigt. Zusätzlich profitieren User nun von einer neuen Händlerübersicht, anhand derer sie gezielt nach bestimmten Anbietern suchen können und Informationen zu Aktionen, Prospekten, Filialen und Öffnungszeiten erhalten. Händlern, die ihre Zielgruppe mit Rabatten und Angeboten mobil und standortunabhängig erreichen wollen, bietet die App erweiterte Werbemöglichkeiten.

„Die Aktionsfinder-App wird monatlich von hunderttausenden Besuchern als Orientierungshilfe genutzt. Zudem ist der digitale Aktionsfinder ein etabliertes, reichweitenstarkes Medium für Handelsunternehmen, um ihre Marktpräsenz zu steigern. Diesen Erfolg wollen wir künftig mit weiteren Innovationen verstärkt ausbauen", so Robert Comic, Leiter Leiter des Fachbereichs Digital Advertising Services.

Aktionsfinder APP
Robert Comic, Verantwortlicher Aktionsfinder

Kategorien

geschrieben am

17.10.2018