Denns BioMarkt Österreich feiert 50-jähriges Jubiläum
Die Geschichte von dennree und damit auch von Denns BioMarkt beginnt 1974 ganz klein: mit vier Milchprodukten, viel Pioniergeist, einem guten Sinn fürs Geschäft und einem Opel Blitz. Vor 50 Jahren gründet Thomas Greim mit Anfang 20 dennree mit der Idee, Bio-Lebensmittel für alle überall zugänglich zu machen.
Anfang der 1970er Jahre wächst aufgrund der Wirtschaftswunderjahre der Wohlstand. Zugleich werden die Folgen des Wachstums für die Natur und die Notwendigkeit alternativer Ansätze zur industriellen Landwirtschaft erkennbar. Zu Beginn der Bewegung gibt es noch kein Handelsnetz, um die Erzeugnisse zu den Kunden zu bringen. Überzeugt von der biologisch-dynamischen Landwirtschaft gründet Thomas Greim dennree, um genau diese Lücke zwischen Bio-Landwirten und Kunden zu schließen. Den Unternehmensnamen leitet Thomas Greim vom französischen Wort für Grundnahrungsmittel ab.
Kreatives Marketingkonzept
Gemeinsam mit der digitalen Partneragentur LimeSoda wurde speziell eine für den österreichischen Markt maßgeschneiderte digitale Kampagne entwickelt, die die einzigartige Geschichte von Denns BioMarkt und sein Engagement für Bio-Produkte in den Vordergrund stellt.
Kunden werden anlässlich des Jubiläums auf eine Zeitreise mitgenommen. Bei Denns BioMarkt finden sie bis Ende des Jahres ausgewählte Produkte im Retro-Design der 70er Jahre. Zusätzlich gibt es ausgewählte Produkte im Regenbogen-Design. Abgerundet wird die Kampagne mit großartigen Gewinnspielen für die Kunden.