Direkt zum Inhalt
Decathlon neu in Klagenfurt: v.l.n.r.: Geschäftsführer Gábor Pósfai mit Filialeiter Stefan Reiter

Decathlon neu in Klagenfurt

Decathlon eröffnet in Klagenfurt die dritte Filiale in Österreich und setzt somit die Expansionspläne wie geplant fort.

Mit knapp 20 Millionen Euro Umsatz und 180.000 Kundenerreicht der französische Sporthändler und -hersteller Decathlon trotz erschwerten Bedingungen durch die Corona-Krise eine erfreuliche Bilanz. Das Unternehmen, das erst vor knapp zweieinhalb Jahren seine erste Filiale am österreichischen Markt eröffnete, erzielte vor allem im Onlinehandel ein starkes Umsatzplus und erwirtschaftet allein durch das Onlinegeschäft 43 % des Gesamtumsatzes im Jahr 2020. 

Am 19. März eröffnet die erste Filiale in Kärnten und präsentiert sich österreichweit als dritter Standort. Als Filialleiter übernimmt Stefan Reiter die Verantwortung, der als einer der ersten Mitarbeiter in Vösendorf und begeisterter Bergsportler seinen Karriereweg in Klagenfurt fortsetzen wird. Auf einer Verkaufsfläche von 2.000 mkönnen sich Sportbegeisterte zukünftig auf eine Welt von über 70 verschiedene Sportarten freuen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

18.02.2021