Danone launcht High-Protein-Linie YoPro
Man glaubt es kaum – Österreich ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sportlich. Wir lieben Radfahren, Schifahren und Schwimmen. Nur drei nordische Länder schlagen uns im Ranking.
So gut Österreich in manchen sportlichen Disziplinen abschneidet, die breite Masse verschreibt sich dem Hobbysport. Genau das ist aber für Danone die richtige Zielgruppe für das neue High Protein-Produkt YoPro. Es ist eigentlich der zweite Anlauf, denn gerade als 2020 Corona ausbrach, wurde eine eigene Protein-Linie gelauncht. Der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Nun ist der Zeitpunkt ideal, da besonders junge Leute auf Protein-Produkte regelrecht abfahren. Deshalb ist auch die Zielgruppe der 18-39jährigen sehr im Fokus.
YoPro kommt zunächst mit Protein-Drinks (270g mit 23 g Protein) sowie cremigen Protein-Skyrs (160g mit 15 g Protein) in den Geschmacksrichtungen Stracciatella und Erdnussbutter-Banane auf den Markt. Angereichert mit Magnesium und Vitamin B9 und ohne Zuckerzusatz unterstützt YoPro Sportler bei ihrem nächsten Schritt. Die Produkte sind einzeln erhältlich und sind für das Kühlregal im Handel entwickelt. Ihr USP: die Einzigartigkeit in der Zusammensetzung mit Protein, Magnesium und Vitamin B9. Damit hebt man sich auch vom „Dessert“-Charakter ab, aber auch, weil die Kalorienanzahl pro Einheit recht niedrig ist. 0% Zuckerzusatz und 0% Fett verstehen sich von selbst
Mit 13. Mai startet eine umfangreiche Kampagne, die YoPro medial stark unterstützen wird.