Werbung

Daniela Schwarz-Knehtl übernimmt Marketing-Leitung bei Billa

Neue Marketing-Leitung bei Billa

Daniela Schwarz-Knehtl übernimmt Marketing-Leitung bei Billa.

Nach fast vier Jahren als Leiter des Billa Marketings scheidet Christian Rausch (52) mit 31. August 2022 auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolge tritt Daniela Schwarz-Knehtl (43) an, die seit Jänner 2016 bei Billa tätig ist und zuletzt die Leitung Brand Communication innehatte. Daniela Schwarz-Knehtl wird mit 1. September die Agenden von Christian Rausch übernehmen – für eine geordnete Übergabe wurde bereits während der letzten Wochen gesorgt.

Daniela Schwarz-Knehtl verantwortet in ihrer neuen Funktion den gesamten Bereich Marketing bei Billa und Billa Plus. Seit fast sieben Jahren arbeitet die 43-jährige Burgenländerin und Wahl-Niederösterreicherin in der Billa Zentrale in Wiener Neudorf und verantwortete dort zuerst den Bereich Corporate Publishing. Sie hat in dieser Funktion die Weiterentwicklung von Frisch Gekocht und Frisch Gekocht Kids vorangetrieben, ehe sie 2019 die Leitung Brand Communication übernahm.

Daniela Schwarz-Knehtl ist Absolventin der Werbeakademie und hat einen Master in PR & integrierte Kommunikation der Donau-Universität Krems.

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

04.08.2022