Direkt zum Inhalt
Dallmayr mit neuer Dachkampagne

Dallmayr mit neuer Dachkampagne

Jeden Tag einmalig! Unter diesem Motto lanciert Dallmayr Kaffee seine erste große Dachmarkenkampagne.

Um das Dallmayr Markenversprechen in einem einheitlichen Markennarrativ nach außen zu transportieren und eine starke Dachmarke zu schaffen, bündelt der Münchner Traditionsröster seine Einzelmarken-Power ab sofort in einer übergeordneten Dachmarkenkampagne. Der gesamte Prozess, von der Positionierung der Dachmarke, über die Rolle der einzelnen Produktmarken, bis hin zur kreativen Ausgestaltung der gesamten Kampagne ist in enger Zusammenarbeit mit dem Münchner Büro der Agenturgruppe thjnk entstanden.

„Durch die Dachmarke schaffen wir positive Synergie-Effekte. Dallmayr hat eine reiche Geschichte und einen kompromisslosen Qualitätsanspruch. Das hilft uns in der Markenwahrnehmung und stützt gleichzeitig die einzelnen Produktmarken. Unter der Dachmarke kommunizieren wir unsere Topmarken weiterhin, schärfen aber jeweils das charakteristische Metathema – so bleibt z.B. Moritz Bleibtreu als Testimonial Teil der d’Oro-Kommunikation“, erklärt Ellen Ruthrof, Leitung Marketing Kommunikation. Zu sehen ist die neue Dachmarkenkampagne Mitte Juni auf allen relevanten TV-Sendern in Deutschland. Danach folgt ein neunwöchiger Flight zu ausgewählten Sendezeiten in Deutschland und Österreich. Um insbesondere auch die jüngere Zielgruppe zu erreichen, werden die Spots zudem in den digitalen Kanälen sowie auf Social Media gespielt. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

12.06.2023