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Conditorei Coppenrath & Wiese: Andreas Wallmeier und Peter Schmidt.

Coppenrath & Wiese mit stabiler Performance

Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie meistert die Conditorei Coppenrath & Wiese die zahlreichen Herausforderungen.

In einem national wie international anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld konnte sich das Traditionsunternehmen aus Mettingen/Deutschland einmal mehr auf seine Markenstärke und den Zusammenhalt in der gesamten Belegschaft verlassen. So wurde das Geschäft unter der Marke „Conditorei Coppenrath & Wiese“ in Deutschland auch 2021 erfolgreich ausgebaut. Angesichts einer moderaten Entwicklung in den restlichen Geschäftsfeldern wird für das Gesamtunternehmen ein Umsatz in Höhe von 440 Millionen Euro erwartet und damit das Niveau des Vorjahres erreicht.

Unternehmen erschließt neue Segmente 

„Insgesamt konnten wir in den vergangenen zwei Jahren eine zufriedenstellende Absatzentwicklung verzeichnen. Bei unseren Torten haben wir zu Beginn der Corona-Pandemie aufgrund der Kontaktbeschränkungen eine Verschiebung im Sortiment hin zu kleineren Artikeln beobachtet. Seit dem Frühjahr dieses Jahres haben wir infolge der schrittweisen Rückkehr zur Normalität gesehen, dass auch die großen Torten wieder vermehrt nachgefragt wurden“, sagt Geschäftsführer Peter Schmidt. 
Neue Wege hat das Mettinger Unternehmen in diesem Jahr mit der Einführung des Innovationskonzepts „Spontaner Genuss“ beschritten. Mit den direkt verzehrferti- gen Produkten ist Coppenrath & Wiese erstmals im Kühlregal vertreten.

Spannende Entwicklungen wird es auch im kommenden Jahr geben. „So viel sei schon einmal verraten: Der Apfelstrudel und weitere Strudelvarianten werden zukünftig 100 % pflanzlich sein, also ohne tierische Produkte auskommen. Außerdem werden wir auf den regionalen Bezug der Zutaten noch mehr Wert legen“, sagt Peter Schmidt. Weiterhin können sich die Verbraucher auf die neue sortierte Blechkuchen-Produktrange „Kuchenvielfalt“ freuen sowie auf eine neue attraktive Torte für Kindergeburtstage oder die Einschulung.

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geschrieben am

10.01.2022