Direkt zum Inhalt
Conditorei Coppenrath & Wiese behauptet sich mit innovati- ven Backwaren-Konzepten

Conditorei Coppenrath & Wiese setzt auf Innovation

Conditorei Coppenrath & Wiese behauptet sich mit innovativen Backwaren-Konzepten.

Deutschlands größter Hersteller tiefgekühlter Backwaren erwartet für 2023 ein Umsatzwachstum von ca. 8 % und behauptet sich damit verlässlich auf Platz 3 im Markt für Tiefkühlkost. Dennoch hat auch Coppenrath & Wiese wie alle Hersteller mit Rohstoffknappheit, Lieferkettenengpässen, erhöhten Preisen und der damit einhergehenden geschwächten Kaufkraft der Verbraucher zu kämpfen. Für das Jahr 2023 wird ein Gesamtumsatz in Höhe von ca. 520 Millionen Euro (2022: 480 Mio. Euro) erwartet. Einer leicht rückläufigen Absatzentwicklung in Deutschland wirkte das wachsende Auslandsgeschäft entgegen.

Auf die sich nicht zuletzt vor diesem Hintergrund ändernden Verzehr- und Ernährungsgewohnheiten reagiert die Produktentwicklung mit nachhaltigen Rezepturen ebenso wie mit neuen Produktangeboten in kleineren Verpackungsgrößen. Geschäftsführer Peter Schmidt: „Unser Ziel ist, den Konsumenten preislich attraktive Angebote zu machen, die den Genuss und kleine positive Momente im Alltag erschwinglich halten, beispielsweise durch kleinere Packungsgrößen.“ Dabei setzen die Conditoren des Hauses neben der Erweiterung um neue Geschmacksrichtungen erfolgreich auf gemischte Sortimente, die beliebte Kuchen und Torten geschnitten neu zusammenstellen.

Kategorien

geschrieben am

21.12.2023