Direkt zum Inhalt
Conditorei Coppenrath & Wiese schließt Geschäftsjahr 2020 planmäßig ab

Verschiebung im Sortiment

Conditorei Coppenrath & Wiese schließt Geschäftsjahr 2020 planmäßig ab.

Die Konditorei Coppenrath & Wiese schließt das Corona-Jahr 2020 erfolgreich ab. Die Umsätze sind sogar um 5% gestiegen. Der Gesamtumsatz wird in Höhe von 440 Mio. Euro (2019: 420 Mio. Euro) erwartet. Maßgeblich dazu beigetragen hat die positive Entwicklung der Markenprodukte in Deutschland, deren Umsatz 8 % über dem Vorjahreswert liegt. Aber auch Markenkooperationen taten das ihrige dazu.

"Insgesamt konnten wir eine Verschiebung in unserem Sortiment von großen zu kleineren Artikeln beobachten, da es im Frühjahr weniger Möglichkeiten gab, sich in größerer Runde zu treffen“, sagt Geschäftsführer Peter Schmidt. „Darüber hinaus haben wir auch die Nachfrage nach kleineren Torten mit erfolgreich eingeführten Produkten wie der neuen Range ‚Lust auf Torte‘ bedient. „Ungeachtet der großen Herausforderungen in diesem Jahr halten wir am Wachstumsziel von 25 Prozent im Zeitraum 2018 bis 2023 fest.“
20 % des Umsatzes erwirtschaftete das Unternehmen in diesem Jahr durch den Export.

Gemeinsam mit der Oetker-Gruppe setzt Coppenrath & Wiese seit 2017 ein umfassendes Investitionsprogramm um, in das bisher rund 170 Millionen Euro flossen: die Schwerpunkte lagen in der Logistik, Hochregallager und er Produktionslinie.

 

Kategorien

geschrieben am

11.12.2020