Direkt zum Inhalt
Mark Joainig Public Affairs & Communications Director Coca-Cola HBC Österreich

Coca-Cola HBC Österreich mit neuer Kommunikation

Mit Mai 2020 übernimmt Mark Joainig (35) die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Coca-Cola HBC Österreich.

Mark Joainig übernimmt die Funktion des Public Affairs & Communications Director in herausfordernden Zeiten: Zu seinen Aufgabenbereichen gehören aktuell auch die Kommunikation und Koordination jener Maßnahmen, die Coca-Cola HBC Österreich als Teil des Coca-Cola Systems in Österreich setzt. Mark Joainig ist der Nachfolger von Ursula Riegler beim Abfüllpartner Coca-Cola HBC Österreich. Gemeinsam mit seinem Team wird der gebürtige Kärntner in den kommenden Monaten außerdem die Maßnahmen des Getränkeherstellers im Bereich Verpackung & Recycling sowie Klimaschutz, Employer Branding und gesellschaftliches Engagement kommunikativ begleiten.

Versierter Kommunikationsexperte

Für die Herausforderungen des dynamischen Marktumfelds, in dem Coca-Cola HBC Österreich agiert, ist der erfahrene Kommunikations-Profi ausgezeichnet gerüstet: Vor seinem Einstieg bei Coca-Cola HBC Österreich war er als Unternehmenssprecher der Novartis-Gruppe in Österreich tätig, wo er in den vergangenen zwei Jahren die Kommunikationsfunktion für das kommerzielle Geschäft der Generika-Division Sandoz mit Sitz in Wien aufgebaut hat. Ergänzend dazu war der 35-Jährige für das Kommunikationsmanagement einer Cluster-Organisation von mehreren Ländern innerhalb der Region Europa verantwortlich. Zuletzt leitete er zudem die Länderkommunikationsaktivitäten für Novartis Österreich. Vor seiner Zeit in der Pharma-Branche sammelte Joainig Erfahrung im Marketing bei PwC Österreich sowie in mehreren Kommunikationsagenturen und verfügt über einen Studienabschluss in Public Relations und Integrierter Kommunikation der Donau-Universität Krems.

„Mit meinem Team möchte ich Coca-Cola HBC Österreich als Unternehmen der kritischen Infrastruktur weiterhin gut durch die kommenden Monate begleiten und den konstruktiven Dialog mit unseren Stakeholdern und die erfolgreiche systemübergreifende Zusammenarbeit mit der The Coca-Cola Company in Österreich fortsetzen. Gemeinsam werden wir unsere Verantwortung für die Gemeinschaft auch und vor allem in Krisenzeiten aktiv wahrnehmen“, gibt Mark Joainig einen Ausblick auf kommende Schwerpunkte.

Kategorien

geschrieben am

11.05.2020