Coca-Cola HBC entscheidet sich für Blue Yonder
Die Schließung der Gastronomie im Zuge der Corona-Pandemie hat das Verhalten der Verbraucher beim Getränkekonsum nachhaltig verändert. Um die Transparenz zu erhöhen und um seine Lieferkette nahtlos zu orchestrieren, hat sich Coca-Cola HBC nun für die SaaS-basierte Luminate Planning-Lösung bei der Supply Chain von Blue Yonder entschieden.
Coca-Cola HBC ist ein großer Abfüller von The Coca Cola Company und operiert in 28 Ländern. Das Unternehmen war auf der Suche nach einer digitalen End-to-End-Planungslösung für seine 24/7-aktive Supply Chain und sein breites Produktportfolio mit mehr als 100 Marken und 4000 SKUs.
Mit Blue Yonder wird Coca-Cola HBC in der Lage sein:
- Unternehmenswachstum und Leistung über eine effiziente Supply Chain abzubilden,
- Die Nachhaltigkeitsbilanz durch bessere Prognosen und Planung für die richtigen Produktionsmengen, Ressourcen und Rohmaterialen zu verbessern,
- Seine Supply Chain mit flexiblen Prozessen zu digitalisieren, um schnell entscheiden und auf sich schnell ändernde Geschäftsbedingungen sowie Kundennachfragen reagieren zu können,
- Silos aufzubrechen, um nahtlos Daten aus verschiedenen Quellen integrieren und abteilungsübergreifend nutzen zu können
- Bestehende IT-Investitionen durch die nahtlose Integration mit anderen strategischen Systemen und Prozessen zu schützen.
Luminate Planning von Blue Yonder ist ein SaaS-basiertes Lösungsportfolio, das auf Microsoft Azure läuft. Dadurch profitiert Coca-Cola HBC von einzigartiger Transparenz und nahtloser Orchestrierung entlang der gesamten Lieferkette. Luminate Planning befähigt Coca-Cola HBC, Bedarf aufzuspüren, Kosten zu verringern, Ressourcen und Materialien besser zu nutzen sowie agiler und effizienter im Tagesgeschäft zu agieren.