Direkt zum Inhalt
Coca-Cola HBC digitalisiert seine End-to-End-Supply-Chain-Planung mit Blue Yonder

Coca-Cola HBC entscheidet sich für Blue Yonder

Getränkehersteller müssen gerade jetzt in der Lage sein, den Bedarf in Handel und Gastro besser vorherzusagen, um die geplante Produktion mit dem zu erwartenden Absatz zu synchronisieren.

Die Schließung der Gastronomie im Zuge der Corona-Pandemie hat das Verhalten der Verbraucher beim Getränkekonsum nachhaltig verändert. Um die Transparenz zu erhöhen und um seine Lieferkette nahtlos zu orchestrieren, hat sich Coca-Cola HBC nun für die SaaS-basierte Luminate Planning-Lösung bei der Supply Chain von Blue Yonder entschieden.

Coca-Cola HBC ist ein großer Abfüller von The Coca Cola Company und operiert in 28 Ländern. Das Unternehmen war auf der Suche nach einer digitalen End-to-End-Planungslösung für seine 24/7-aktive Supply Chain und sein breites Produktportfolio mit mehr als 100 Marken und 4000 SKUs.

Mit Blue Yonder wird Coca-Cola HBC in der Lage sein:

  • Unternehmenswachstum und Leistung über eine effiziente Supply Chain abzubilden,
  • Die Nachhaltigkeitsbilanz durch bessere Prognosen und Planung für die richtigen Produktionsmengen, Ressourcen und Rohmaterialen zu verbessern,
  • Seine Supply Chain mit flexiblen Prozessen zu digitalisieren, um schnell entscheiden und auf sich schnell ändernde Geschäftsbedingungen sowie Kundennachfragen reagieren zu können,
  • Silos aufzubrechen, um nahtlos Daten aus verschiedenen Quellen integrieren und abteilungsübergreifend nutzen zu können
  • Bestehende IT-Investitionen durch die nahtlose Integration mit anderen strategischen Systemen und Prozessen zu schützen.

Luminate Planning von Blue Yonder ist ein SaaS-basiertes Lösungsportfolio, das auf Microsoft Azure läuft. Dadurch profitiert Coca-Cola HBC von einzigartiger Transparenz und nahtloser Orchestrierung entlang der gesamten Lieferkette. Luminate Planning befähigt Coca-Cola HBC, Bedarf aufzuspüren, Kosten zu verringern, Ressourcen und Materialien besser zu nutzen sowie agiler und effizienter im Tagesgeschäft zu agieren.

Kategorien

geschrieben am

24.05.2021