Direkt zum Inhalt
Firmeninhaber Gerrit Woerle (links) freut sich, den Vertriebsexperten Christian Wiener im Team begrüßen zu dürfen.

Woerle: Neuer Geschäftsführer für Vertrieb

Christian Wiener verstärkt Führungsteam bei der Privatkäserei Woerle.

Christian Wiener rundet seit 15. Jänner 2024 die Geschäftsführung von Woerle ab. Der Vertriebsexperte bringt umfangreiche Erfahrung aus der Molkereibranche mit.  Er war die vergangenen 10 Jahre  Head of  Export bei der Salzburg Milch GmbH, bevor er sich entschied, das Unternehmen zu verlassen.
In der Privatkäserei mit Sitz in Henndorf am Wallersee wird täglich frische Milch verarbeitet, die von rund 500 Bauern aus dem Salzburger Flachgau sowie dem Mondseeland zugeliefert wird. Heute wird der Betrieb in fünfter Generation von Gerrit Woerle geführt und beschäftigt rund 360 Mitarbeiter. Unter dem Titel „Woerle wirkt weiter“ startete man 2019 eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, die vor allem auf den Bereichen Klimaverantwortung und Artenvielfalt basiert. Mit dem Heumilch-Emmentaler und im Segment der Schmelzkäsescheiben ist man in Österreich Marktführer. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

24.01.2024