Direkt zum Inhalt
Cenk Aydin startet als sechster Billa Kaufmann Österreichs in der Donaustadt in Wien.

Sechster Billa Kaufmann

Cenk Aydin startet als sechster Billa Kaufmann Österreichs in der Donaustadt in Wien.

Der neue Billa Kaufmann befindet sich in der Breitenleerstraße 148 im 22. Wiener Gemeindebezirk und steht unter der selbständigen Leitung von Kaufmann Cenk Aydin. Das Marktgebäude besticht außen durch ein modernes Billa Design, das um den Namen des Kaufmanns in großen Lettern erweitert wurde. Innen überzeugt er auf rund 760 m2 Verkaufsfläche durch die persönliche Handschrift von Cenk Aydin in allen Bereichen. 
Das Team von Cenk Aydin besteht aus 30 Mitarbeitern, davon 2 Lehrlinge, die den Kunden beim täglichen Einkauf beratend zur Seite stehen. Die Kooperation zur Lebensmittelabgabe an die Caritas setzt der Kaufmann weiter fort und auch bereits getroffene Nachhaltigkeitsmaßnahmen bleiben bestehen – wie eine eigene Photovoltaik-Anlage am Dach, die Energie für den Markt liefert, oder die Zusammenarbeit mit „Too Good To Go“. Der gesamte Billa Markt ist barrierefrei zugänglich und bietet 118 PKW-Stellplätze für Kund:innen.
Cenk Aydin über die Motive hinter seiner Entscheidung: „Ich bin bereits seit 28 Jahren Teil der Billa Familie, zuletzt als Vertriebsmanager. Seit Billa das Kaufleute Modell präsentiert hat, war für mich klar, dass ich diesen Weg in die Selbständigkeit gehen möchte."

Kategorien

geschrieben am

23.10.2023